Siegesserie: Die Düsseldorfer EG hat derzeit viel Grund zum Jubeln.
Andreas Gora / BILDBYRÅN
DEL

München verliert weiter, DEG eilt von Sieg zu Sieg, Fox mit Sechs-Punkte-Gala

In der DEL steckt München in der Krise und verlor zum vierten Mal in Folge. Spitzenreiter bleiben die Eisbären Berlin. Auf dem Vormarsch ist die Düsseldorfer EG, die auf einer Erfolgswelle reitet. Eine Sechs-Punkte-Gala samt Hattrick lieferte Nürnbergs Stürmer Dane Fox ab. Elite Prospects Rinkside blickt auf die DEL-Woche zurück...


🏒 München mit vier Niederlagen in Serie

Der EHC Red Bull München bekommt in der DEL aktuell keinen Fuß auf den Boden. Mit einem dezimierten Kader verloren die Redbulls am Freitag mit 3:4 n.P. gegen die Düsseldorfer EG. Am Sonntag folgte dann eine 1:3-Niederlage bei den Nürnberg Ice Tigers. Damit bleibt München am zweiten Wochenende in Folge sieglos und kassierte vier Niederlagen in Folge.

Ein schönes Trostpflaster für den EHC: In der CHL gelang die Qualifikation für das Halbfinale, wo es gegen den finnischen Vertreter Tappara Tempere gehen wird.


🏒 Berlin bleibt Spitzenreiter – Mannheim bleibt dank Wohlgemuth dran

Die Eisbären Berlin untermauerten derweil ihre Tabellenführung mit einem Sechs-Punkte-Wochenende: Die Hauptstädter gewannen erst bei den Krefeld Pinguinen mit 5:1 und ließen dann ein 3:2 gegen die Iserlohn Roosters folgen. 

Bester Verfolger bleiben die Adler Mannheim, die ihren kleinen Negativlauf von zuvor drei Niederlagen in Folge an diesem Wochenende beenden konnten: Die Quadratestädter gewannen mit 4:3 n.P. bei den Kölner Haien und dann mit 3:2 n.V. gegen die Augsburger Panther. Die Extra-Punkte löste jeweils Tim Wohlgemuth.

Die Grizzlys Wolfsburg sicherten sich mit einem 3:0 gegen die Schwenninger Wild Wings und einem 2:3 n.P. bei der Düsseldorfer EG vier Punkte.


🏒 Fox mit Sechs-Punkte-Spiel gegen Lieblingsgegner Bremerhaven

Ein ganz besonderes Spiel erlebte Nürnbergs Stürmer Dane Fox am Freitagabend beim 7:3-Auswärtssieg der Ice Tigers bei den Fischtown Pinguins: Der 28-jährige Kanadier erzielte einen Hattrick, bereitete drei weitere Treffer vor und legte somit ein Sechs-Punkte-Spiel aufs Eis (3-3-6). Fox ist damit erst der dritte Spieler in der Franchise-Geschichte der Ice Tigers, dem ein solches Kunststück gelang (Paul Geddes, 3-3-6, am 22. Januar 1995; Otto Sykora, 0-6-6, am 5. Februar 1995).

Fox ist ohnehin ein Spezialist für Multi-Tor-Spiele: Unter seinen acht Saisontreffern waren zwei Doppelpacks und ein Dreierpack. Alleine gegen seinen Lieblingsgegner Bremerhaven markierte der Angreifer in drei Begegnungen neun Scorerpunkte (5-4-9).

Nürnbergs Dane Fox beim Torjubel.

Nürnbergs Dane Fox beim Torjubel. Zink / BILDBYRÅN


🏒 Düsseldorf hat einen Lauf und verlängert mit zwei wichtigen Spielern 

Die Düsseldorfer EG ist aktuell in Topform: Das 4:3 n.P. in München sowie das 3:2 n.V. gegen Wolfsburg verlämngerten die Siegesserie der Eislauf-Gemeinschaft auf sechs Spiele. Zudem konnte die DEG acht der letzten neun Partien gewinnen. 

Doch damit nicht genug der Freude: Düsseldorf verlängerte außerdem die Verträge der beiden Stürmer Alexander Ehl (22) und Brendan O'Donnell (29) langfristig bis mindestens 2024. „Sowohl Alex Ehl als auch Brendan O‘Donnell sind absolute Leitungsträger bei uns. Ehl ist für sein junges Alter schon sehr weit und spielt unheimlich clever. Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und wir werden noch sehr viel Freude an ihm haben, davon bin ich überzeugt. O´Donnell hat sich innerhalb kürzester Zeit in der DEL auf beeindruckende Weise etabliert und ist voll eingeschlagen. Er gehört zu den auffälligsten Spielern und es ist toll, dass er sich für uns entschieden hat und uns erhalten bleibt“, erklärte DEG-Sportdirektor Niki Mondt.


 🏒 Abstiegskampf: Iserlohn in der Krise, Hoffnung in Bietigheim

Fünf DEL-Klubs stecken mittendrin im Abstiegskampf. Die Bietigheim Steelers bleiben Schlusslicht, haben mit vier Siegen aus den letzten sieben Spielen aber die vermeintlich beste Form. Vorletzter sind die Schwenninger Wild Wings, die nur eines ihrer letzen Spiele gewinnen konnten. Mittlerweile auf Rang 13 durchgereicht wurden die Iserlohn Roosters, der fünf Spiele in Serie verloren haben. Die Augsburger Panther konnten nur eines der letzten sechs Spiele gewinnen. Die Krefeld Pinguine verloren zuletzt gleich zweimal mit 1:5.


🏒 So geht es weiter…

33. Spieltag:

Schwenninger Wild Wings – Iserlohn Roosters (Di, 19.30 Uhr)

Nürnberg Ice Tigers – Kölner Haie (Di, 19.30 Uhr)

ERC Ingolstadt – Düsseldorfer EG (Di., 19.30 Uhr)

Fischtown Pinguins – Augsburger Panther (Di., 19.30 Uhr)

Straubing Tigers – Krefeld Pinguine (Di., 19.30 Uhr)

Grizzlys Wolfsburg – Eisbären Berlin (Di., 19.30 Uhr)

EHC Red Bull München – Bietigheim Steelers (Di., 19.30 Uhr)

Spielfrei: Adler Mannheim

 

34. Spieltag:

Augsburger Panther – Krefeld Pinguine (Do., 19.30 Uhr)

Eisbären Berlin – Schwenninger Wild Wings (Do., 19.30 Uhr)

Adler Mannheim – Düsseldorfer EG (Do., 19.30 Uhr)

Iserlohn Roosters – ERC Ingolstadt (Do., 19.30 Uhr)

Grizzlys Wolfsburg – Kölner Haie (Do., 19.30 Uhr)

Bietigheim Steelers – Nürnberg Ice Tigers (Do., 19.30 Uhr)

EHC Red Bull München – Fischtown Pinguins (Do., 19.30 Uhr)

Spielfrei: Straubing Tigers

 

35. Spieltag:

Krefeld Pinguine – Schwenninger Wild Wings (So., 14 Uhr)

Eisbären Berlin – Fischtown Pinguins (So., 14 Uhr)

Kölner Haie – Augsburger Panther (So., 16.30 Uhr)

Adler Mannheim – EHC Red Bull München (So., 16.30 Uhr)

Düsseldorfer EG – Iserlohn Roosters (So., 19 Uhr)

Spielfrei: Grizzlys Wolfsburg

Das könnte Dich auch interessieren:
Brutalo-Hit gegen Kero rührt Pavelski zu Tränen – NHL vor Zwangspause?
Brutalo-Hit gegen Kero rührt Pavelski zu Tränen – NHL vor Zwangspause?
„Raus aus der Komfortzone“: Tim Wohlgemuth steht vor packenden Tagen
„Raus aus der Komfortzone“: Tim Wohlgemuth steht vor packenden Tagen
Reimers historische Woche –Jackson bricht PK nach Top-Spiel ab
Reimers historische Woche –Jackson bricht PK nach Top-Spiel ab
Tore, Tore, Tore und das 1000. DEL-Spiel für Reimer
Tore, Tore, Tore und das 1000. DEL-Spiel für Reimer
Dieser Artikel ist über:
DEL Adler Mannheim Augsburger EV Düsseldorfer EG EHC München Eisbären Berlin Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine Nürnberg Ice Tigers Schwenninger Wild Wings DEL Alexander Ehl Dane Fox Brendan O'Donnell Tim Wohlgemuth
Scoring Leaders