NHL

NHL Draft 2022: Canadiens gewinnen Draft-Lotterie und ziehen an erster Stelle

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fand die NHL Draft-Lotterie statt. Hierbei haben die Montreal Canadiens den ersten Pick im NHL-Draft 2022 erhalten.



Der NHL-Draft 2022 ist für den 7. Juli in Montreal angesetzt. Nun haben die Canadiens auch noch die Draft-Lotterie gewonnen und dürfen vor heimischer Kulisse ihren Wunschspieler ziehen.



Mit nur 55 Punkten aus 82 Spielen haben die Habs die reguläre Saison als die schlechtplatzierteste Mannschaft in der gesamten NHL abgeschlossen. Somit erhielt die Franchise aus der kanadischen Provinz Quebec mit 18,5 Prozent auch automatisch die beste Chance, mindestens einen der drei ersten Picks zu erhalten. 

Während Montreal an erster Stelle ziehen wird, sind die New Jersey Devils wohl die größten Gewinner der Lotterie. Vor der Auslosung waren die Devils prozentual auf Platz fünf gelistet worden. Durch die Lotterie rutsche New Jersey bis auf den 2. Platz vor und überholten dabei die Philadelphias Flyers, die Seattle Kraken und die Arizona Coyotes. 

Das letzte Mal, als Montreal im NHL-Draft an erster Stelle auswählen durfte, liegt über 40 Jahre zurück. 1980 hatten die Canadiens den letzten Fristoverall-Pick und wählten dabei den Stürmer Doug Wickenheiser. 


NHL Draft 2022 Draft-Lotterie:  

1. Montreal Canadiens

2. New Jersey Devils

3. Arizona Coyotes

4. Seattle Kraken

5. Philadelphia Flyers

6. Columbus Blue Jackets (von Chicago Blackhawks / Seth Jones Trade)

7. Ottawa Senators

8. Detroit Red Wings

9. Buffalo Sabres

10. Anaheim Ducks

11. San Jose Sharks

12. Columbus Blue Jackets

13. New York Islanders 

14. Winnipeg Jets

15. Vancouver Canucks

16. Buffalo Sabres (von Vegas Golde Knights / Jack Eichel Trade)



[Weiterlesen| Draft 2022: Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Österreicher hoch gelistet]



Das könnte Dich auch interessieren:
Avalanche sweepen Predators – Panthers zittern sich zu OT-Sieg
Avalanche sweepen Predators – Panthers zittern sich zu OT-Sieg
Dieser Artikel ist über:
NHL Draft Arizona Coyotes Montréal Canadiens New Jersey Devils NHL
Scoring Leaders