BILDBYRÅN/Eibner
DEL2

Ravensburg zieht ins Finale ein - Bad Tölz gleicht Serie aus

In der DEL2 kam es am Freitagabend zu Spiel 5 in der Halbfinalserie zwischen den Ravensburg Towerstars und dem EC Bad Nauheim, wobei sich Ravensburg mit 5:3 durchsetzten konnten und somit im Finale auf die Löwen Frankfurt trifft. Derweil konnten die Tölzer Löwen die Playdown-Serie gegen die Bayreuther Tigers mit einem 4:3-Sieg ausgleichen.




Ravensburg qualifiziert sich für das DEL2-Finale  

Die Ravensburger legten einen Blitzstart aufs Eis: Nur ein wenig mehr als eine Minute war gespielt, als Sam Herr (01:10) die Towerstars mit 1:0 in Führung brachte. Die Gäste aus Bad Nauheim hatten allerdings im übernächsten Wechsel direkt eine Antwort parat, als Joel Messner (02:40) den Ausgleich erzielte. In der 9. Minute hatten die Roten Teufel dann eine mehr als vielversprechende Gelegenheit in Führung zu gehen, denn Ravensburgs Alexander Dosch erhielt eine 2+2-Minuten-Strafe (Hoher Stock). Dieses Powerplay wurde allerdings nicht genutzt. Im Gegenzug erzielte Ravensburg kurz nach Ablauf der Strafe den erneuten Führungstreffer. Dieses Mal war es Robbie Czarnik (14:23), der auf Zuspiel von Julian Eichinger und Denis Pfaffengut auf 2:1 stellte.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Towerstars ihre Führung durch Josh MacDonald (37:16) noch auf 3:1 ausbauen, doch erzielte Jordan Hickmott (38:43) nur kurze Zeit später den Anschlusstreffer. Mit einem Spielstand von 3:2 sollte es in den Schlussabschnitt gehen. 

Josh MacDonald erhöht auf 3:1

Josh MacDonald erhöht auf 3:1 BILDBYRÅN/Eibner


Ravensburg wollte den Sack zumachen und so agierte die Mannschaft auch zu Beginn des Drittels. Nur 01:40 waren gespielt, als MacDonald (41:40) im Powerplay mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend die Führung seiner Mannschaft auf 4:2 schrauben konnte. Bad Nauheim zeigte sich jedoch sehr hartnäckig und versuchte noch einmal alles, um ein Spiel 6 zu erzwingen. Als Tobias Wörle in der 52. Minute den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielte, wurde die Partie noch einmal richtig spannend. Mit gezogenem Torhüter wollten die Roten Teufel 25. Sekunden vor Schluss auf den Ausgleichstreffer drücken, jedoch nutzen Sam Herr (19:29) diese Gelegenheit, um ins leere Tor zum 5:3 Endstand zu schießen.

Die Ravensburg Towerstars treffen nun im DEL2-Finale auf die Löwen Frankfurt. Spiel 1 ist für den 16. April angesetzt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in Frankfurt. 


Tore: 1:0 Sam Herr (Denis Pfaffengut, 01:10), 1:1 Joel Messner (Tristan Keckk, 02:40), 2:1 Robbie Czarnik (Julian EichingerDenis Pfaffengut), 3:1 Josh MacDonald (Julian EichingerJames Bettauer, 41:40, PP), 3:2 Tobias Wörle (Stefan ReiterTristan Keck, 52:08), Sam Herr (David ZuckerCharlie Sarault, 59:29, EN)

Schüsse: Ravensburg Towerstars 31 - EC Bad Nauheim 24



Tölzer Löwen sichern sich Spiel 4 und gleichen Playdown-Serie gegen Bayreuth aus  

Spiel 4 der Playdown-Serie zwischen den Tölzer Löwen und den Bayreuther Tigers geht mit 4:3 an die Löwen, die vor 1901 Zuschauern die Serie ausgleichen konnten. 

Die Tölzer legten einen Traumstart aufs Eis. Bayreuths Ville Järveläinen wurde bereits nach 01:34 wegen Haken auf die Strafbank geschickt. Die Löwen konnten dieses Powerplay ausnutzen und gingen durch Tyler McNeely mit 1:0 in Führung. Bis zum Drittelende konnte diese Führung durch zwei weitere Treffer von Oliver Ott (17:46) und Cam Spiro (19:02) auf 3:0 ausgebaut werden. 

Im zweiten Drittel wachten dann auch die Gäste aus Bayreuth auf und konnten durch Jan Hudecek (31:03) erst den Treffer zum 3:1 und nur wenige Minuten später im Powerplay den Anschlusstreffer zum 3:2 durch Jan-Luca Schumacher (35:23, PP) erzielen. Für den letzten Spielabschnitt war die Partie also wieder offen. 

Als Bayreuth im dritten Drittel allerdings zwei Strafzeiten hintereinander nahm, konnten die Tölzer bei doppelter Überzahl ihre Führung auf 4:2 ausbauen. Der Torschütze war Pascal Aquin (48:57). Bayreuth sollte kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer zum 4:3 durch Ville Järveläinen (58:11) gelingen, jedoch war dies auch der letzte Treffer an diesem Abend. 

Spiel 5 ist für den morgigen Sonntag um 17.00 Uhr in Bayreuth angesetzt. 


Tore: 1:0 Tyler McNeely (Pascal AquinCam Spiro, 02:14, PP), 2:0 Oliver Ott (Philipp SchlagerMaximilian Leitner. 17:46), 3:0 Cam Spiro (Philipp SchlagerPascal Aquin, 19:02), 3:1 Jan Hudecek (Kurt DavisDominik Meisinger, 31:03), 3:2 Jan-Luca Schumacher (Christian KretschmannIvan Kolozvary, 35:23, PP), 4:2 Pascal Aquin (Ian BradyJosef Hölzl, 48:57, PP), 4:3 Ville Järveläinen (Christian KretschmannFrédérik Cabana). 

Schüsse: Tölzer Löwen 31 - Bayreuth Tigers 31






Das könnte Dich auch interessieren:
Sharks-GM Doug Wilson tritt zurück - Hurricanes qualifizieren sich für die Playoffs
Sharks-GM Doug Wilson tritt zurück - Hurricanes qualifizieren sich für die Playoffs
Dieser Artikel ist über:
Bayreuth Tigers EC Bad Nauheim Ravensburg Towerstars Tölzer Löwen DEL2
Scoring Leaders