BILDBYRÅN/Hartenfelser
DEL2

EC Bad Nauheim gewinnt Spiel 7 - Halbfinalbegegnungen in der DEL2 stehen

Vor 3.481 Zuschauern im alles entscheidenden Spiel 7 konnte sich der EC Bad Nauheim mit 7:3 bei den Kassel Huskies durchsetzen und zieht somit in das Halbfinale der DEL2-Playoffs ein. 



Bereits nach dem ersten Drittel führten die Roten Teufel mit 3:1. Für die Treffer waren Tobias Wörle (09:17), Eric Stephan (13:22, PP) und Jerry Pollastrone (17:59) verantwortlich. Kassels Lois Spitzner (17:40) erzielte zwischenzeitlich den 2:1-Anschlusstreffer. 

Eric Stephan trifft im Powerplay zum 2:0 für den EC Bad Nauheim

Eric Stephan trifft im Powerplay zum 2:0 für den EC Bad Nauheim BILDBYRÅN/Hartenfelser


Auch im zweiten Spielabschnitt agierte Bad Nauheim effektiver vor dem gegnerischen Tor. Bereits nach zwei Minuten konnte Jerry Pollastrone (22:09) mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Spielstand auf 4:1 schrauben. Kurze Zeit später verkürzte Hans Detsch (26:04) für die Huskies auf 4:2. Noch vor der zweiten Drittelpause konnte Bad Nauheim durch den Treffer von Jordan Hickmott (31:29) ihren alten Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. 

Mit einem Spielstand von 5:2 ging es in den letzten Spielabschnitt. Kassel musste nun einen Rückstand von drei Toren aufholen. Eine letzte Kabinenansprache vor dem 3. Drittel schien ihre Wirkung zu zeigen, denn nur 40 Sekunden waren gespielt, als Brett Cameron (40:40) den 5:3-Anschlusstreffer erzielte. Bad Nauheim wollte dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben und so besiegelte Tristan Keck (51:43) in der 51. Minute den Sieg für Bad Nauheim. Keck war es auch, der im Anschluss per Empty-Net zum 7:3 Endstand traf. 

Großer Jubel! Der EC Bad Nauheim gewinnt das alles entscheidende Spiel 7

Großer Jubel! Der EC Bad Nauheim gewinnt das alles entscheidende Spiel 7 BILDBYRÅN/Hartenfelser



Tore: 

1:0 Tobias Wörle (Taylor VausePatrick Seifert, 09:17), 2:0 Eric Stephan (Marc El-SayedPatrick Seifert, 13:22, PP), 2:1 Lois Spitzner (Joel KeussenHans Detsch, 17:40), 3:1 Jerry Pollastrone (Jordan Hickmott, 17:59), 4:1 Jerry Pollastrone (Huba SekesiJordan Hickmott, 22:09), 4:2 Hans Detsch (Joel KeussenMitch Wahl, 26:04), 5:2 Jordan Hickmott (Jerry PollastroneMick Köhler, 31:29), 5:3 Brett Cameron (Jamie MacQueenTroy Rutkowski, 40:40), 6:3 Tristan Keck (Taylor VauseMick Köhler, 52:43), 7:3 Tristan Keck (56:41, EN)


Begegnungen im Halbfinale stehen  

Somit zieht der EC Bad Nauheim in das Halbfinale der DEL2-Playoffs ein und trifft dort auf die Ravensburg Towerstars. Viel Zeit zur Regenerierung bleibt den Roten Teufeln nicht, denn das erste Spiel im Halbfinale findet bereits am Donnerstag (31.03) um 20.00 Uhr in Ravensburg statt.

In der anderen Halbfinalserie treffen die Löwen Frankfurt auf die Heilbronner Falken. Auch in dieser Serie ist die erste Begegnung für Donnerstag (31.03) angesetzt. Spielbeginn in Frankfurt ist allerdings schon um 19:30 Uhr. 



Das könnte Dich auch interessieren:
Paukenschlag vor den Playoffs: Adler Mannheim feuern Trainer Pavel Gross
Paukenschlag vor den Playoffs: Adler Mannheim feuern Trainer Pavel Gross
Filip Reisnecker: Ein Rohdiamant auf der Suche nach dem Feinschliff
Filip Reisnecker: Ein Rohdiamant auf der Suche nach dem Feinschliff
Dieser Artikel ist über:
EC Bad Nauheim EC Kassel Huskies DEL2 Tristan Keck Taylor Vause
Scoring Leaders