Grund zum Jubeln. Dem EHC Freiburg fehlt ein weiterer Sieg, um sich für die Playoffs zu qualifizieren.
BILDBYRÅN/Nordphoto
DEL2

Kaufbeuren verspielt 2:0-Führung - Landshut gewinnt in Heilbronn

In der DEL2 haben gestern Abend die Pre-Playoffs begonnen. Der ESV Kaufbeuren musste zuhause eine bittere 2:3-Niederlage gegen den EHC Freiburg einstecken, obwohl die Joker bereits mit 2:0 führten. Der EV Landshut konnte sich bei den Heilbronner Falken mit 4:1 durchsetzten.



Joker verspielen 2:0-Führung  

In einer sehr engen Partie musste sich der ESV Kaufbeuren dem EHC Freiburg mit 3:2 geschlagen geben. 

Nachdem der erste Spielabschnitt torlos verblieb, hatte Kaufbeuren den besseren Start in das zweite Drittel. In der 26. Minute konnten die Joker dann zum ersten Mal zuschlagen. Auf Zuspiel von Alexander Thiel und Simon Schütz traf Sami Blomqvist (26:34) in Überzahl zum 1:0. Kaufbeuren drückte weiter und konnte nur zwei Minuten später das 2:0 durch Tyler Spurgeon (28:03) erzielen. 

T

Torjubel nach dem 1:0 von Sami Blomqvist BILDBYRÅN/Nordphoto


Im dritten Drittel sollten zwei folgenschwere Strafzeiten für die Kaufbeurener zum Verhängnis werden. Erst musste Simon Schütz wegen Halten auf die Strafbank und nur 14 Sekunden später Spurgeon, der wegen Stockschlag zwei Minuten pausieren musste. Die doppelte Überzahlgelegenheit nutzen die Freiburger eiskalt, als Nikolas Linsenmaier (48:38) den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Kaufbeuren war nun nur noch mit einem Mann in Unterzahl doch auch dies nutze der EHC, als der Kapitän Simon Danner (49:10) den 2:2-Ausgleichstreffer erzielte. Mit weniger als drei Minuten auf der Uhr war es erneut Linsenmaier (57:06), der für die Freiburger zum 3:2 traf. 

Freiburgs Kapitän

Freiburgs Kapitän Simon Danner trifft zum 2:2-Ausgleich BILDBYRÅN/Nordphoto


Mit weniger als zwei Minuten auf der Uhr wurde es noch einmal spannend, denn Freiburgs Jakub Ferenc musste wegen Behinderung auf die Strafbank. Mit gezogenem Goalie versuchten die Joker alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, allerdings blieb dieser Versuch erfolglos. 

Der EHC Freiburg kann sich mit einem Heimsieg am Freitagabend bereits ihr Ticket für die Playoffs sichern. 


ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg 2:3

1:0 Sami Blomqvist (Alexander ThielSimon Schütz, 26:34), 2:0 Tyler Spurgeon (John LammersMaximilian Meier, 28:03), 2:1 Nikolas Linsenmaier (Tyson McLellan, 48:38), 2:2 Simon Danner (Marc Wittfoth, 49:10), 2:3 Nikolas Linsenmaier (57:06)



Doppelpack von Hult - Landshut gewinnt in Heilbronn  

Der EV Landshut setzte sich mit 4:1 gegen die Heilbronner Falken durch. 

Hierbei hatten die Gäste aus Landshut auch den besseren Start. Bereits nach zwei Minuten erzielte Andreé Hult (02:57) das 1:0 für den EV Landshut. Mit diesem Spielstand sollte es auch in die erste Drittelpause gehen. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Niederbayern aktiver am Spielgeschehen beteiligt. Durch zwei schnelle Tore von Brandon Alderson (29:43) und erneut Hult (31:35) konnten die Landshuter ihre Führung auf 3:0 ausbauen.

Andr

Andreé Hult erzielte zwei Treffer für den EV Landshut BILDBYRÅN/regiopictures


Im dritten Drittel konnten die Falken durch Kenney Morrison noch auf 3:1 verkürzen doch die Landshuter ließen sich dieses Spiel nicht mehr nehmen. Sahir Gill (59:12) erzielte kurz vor Schluss noch einen Empty-Net-Treffer zum 4:1 Endstand. 

Mit einem Sieg am morgigen Freitag im heimischen Stadion kann der EV Landshut den Einzug in die Playoffs bereits perfekt machen. 


Heilbronner Falken - EV Landshut 1:4

0:1 Andreé Hult (Robin WeihagerAndreas Schwarz, 02:57), 0:2 Brandon Alderson (Benedikt BrücknerSahir Gill, 29:43), 0:3 Andreé Hult (Maximilian ForsterMarco Pfleger, 31:35), 3:1 Kenney Morrison (Brock MaschmeyerValentino Klos, 46:29), 1:4 Sahir Gill (Benedikt Brückner, 59:12)




Das könnte Dich auch interessieren:
Veit Oswald: Ein 17-Jähriger mischt die U20-DNL auf
Veit Oswald: Ein 17-Jähriger mischt die U20-DNL auf
Noah Dunham: „Ich wollte schon immer meinen eigenen Weg gehen“
Noah Dunham: „Ich wollte schon immer meinen eigenen Weg gehen“
Dieser Artikel ist über:
EHC Freiburg ESV Kaufbeuren EV Landshut Heilbronner Falken DEL2 Simon Danner Sahir Gill Andreé Hult Nikolas Linsenmaier Tyler Spurgeon
Scoring Leaders