NHL

Alle Infos zum NHL-Start 2021/22

Heute Nacht startet die neue NHL-Saison 2021/22. EliteProspects Rinskide gibt einen Überblick über alle wichtigen Events für die anstehende Saison. 



Die NHL ist zurück! Nach 97 Tagen ohne NHL-Hockey geht es am heutigen Dienstagabend wieder los. Nachdem die Tampa Bay Lightning zum zweiten Mal in Folge den Stanley Cup gewinnen konnten, werden die Bolts heute Nacht (Mittwoch, 1.30 Uhr MESZ) ihren neuen Banner unter das Hallendach ziehen. Zu Gast werden die Pittsburgh Penguins sein, die den Cup zuletzt 2017 gewinnen konnten. Im Anschluss (4.00 Uhr) werden die Seattle Kraken ihr NHL-Debüt geben. Die neue Franchise wird auswärts beim zweitjüngsten Team Vegas Golden Knights antreten, um in Sin City ihren NHL-Einstand zu feiern.  


Wann startet die reguläre Saison?  

12. Oktober 2021 (Dienstag)



Wann endet die reguläre Saison?  

29. April 2022 (Freitag)



Wie viele Spiele werden in der Saison 2021/22 absolviert?  

Aufgrund der Covid-19-Pandemie wurden die letzten beiden Spielzeiten verkürzt abgehalten. Für die anstehende Saison plant die NHL wieder mit 82 Spielen pro Team.



Wo kann man die Spiele schauen?  

Alle Spiele können über die Webseite der NHL (www.nhl.com) angesehen werden. Hierfür wird allerdings ein Account benötigt, der $99.99 (jährlich) oder $14.99 (monatlich) kostet. Link: https://www.nhl.com/subscribe

Auch auf Sky werden in der kommenden Saison rund 300 Spiele übertragen. Erst im September sicherte sich der Medienkonzern die Übertragungsrechte an der NHL und wird diese bis zur Saison 2024/25 halten. 

 


Wie sehen die Divisions aus?  

Nachdem die Teams im letzten Jahr nach ihrer geografischen Lage eingeteilt worden waren (Nord, East, West und Central) kehrt die NHL in der kommenden Saison zu ihrem alten Format (Atlantic, Metropolitan, Central und Pacific) zurück. Auch die Eastern- und Western-Conferences sind somit zurück. Bis auf die Arizona Coyotes, die für die Seattle Kraken von der Pacific in die Central Division umgesiedelt sind, bleiben alle Teams in ihren alten Divisions. Somit wird auch in der regulären Saison wieder jenseits der Grenze zwischen den USA und Kanada gespielt.



Einteilung der Divisions  

Atlantic

Boston Bruins, Buffalo Sabres, Detroit Red Wings, Florida Panthers, Montreal Canadiens, Ottawa Senators, Tampa Bay Lightning, Toronto Maple Leafs


Metropolitan

Carolina Hurricanes, Columbus Blue Jackets, New Jersey Devils, New York Islanders, New York Rangers, Philadelphia Flyers, Pittsburgh Penguins, Washington Capitals


Central

Arizona Coyotes, Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Dallas Stars, Minnesota Wild, Nashville Predators, St. Louis Blues, Winnipeg Jets


Pacific

Anaheim Ducks, Calgary Flames, Edmonton Oilers, Los Angeles Kings, San Jose Sharks, Seattle Kraken, Vancouver Canucks, Vegas Golden Knights



Spezielle Events:  


Winter Classic   

Datum: 01. Januar 2022

Ort: Target Field, Minneapolis

Teams: St. Louis Blues vs. Minnesota Wild



All-Star Game  

Datum: 05. Februar 2022

Ort: T-Mobile Arena, Las Vegas



Heritage Classic  

Datum: 13. März 2022

Ort: Tim Hortons Field, Hamilton

Teams: Toronto Maple Leafs vs. Buffalo Sabres



Wann ist die Pause für die Olympischen Spiele?  

Am 3. September wurde von der NHL bestätigt, dass die Liga eine Vereinbarung mit der IOC getroffen hat und somit NHL-Spieler wieder an den Olympischen Spielen teilnehmen werden.


Pause für Olympia: 5. - 22. Februar 2022

So könnte der Kader der deutschen Nationalmannschaft aussehen: https://eprinkside.de/2021/08/26/olympische-winterspiele-peking-2022-so-konnte-der-deutsche-kader-aussehen



Weitere wichtige Events:  

Free Agency: 13. July 2022 (18 Uhr)


Trade Deadline: 21. März 2022 (21 Uhr)


NHL-Draft

Der NHL-Draft 2022 wird in Montreal ausgetragen. Nachdem die letzten Talenteziehungen virtuell stattgefunden haben, plant die NHL den Draft in Montreal wieder vor Publikum und der Präsenz der Spieler durchzuführen. 


2022 NHL Entry Draft


Erste Runde: 07. Juli 2022

Runden 2-7: 08. Juli 2022



Das könnte Dich auch interessieren:
NHL Vorschau 2021/22: Metropolitan Division
NHL Vorschau 2021/22: Metropolitan Division
Dieser Artikel ist über:
NHL NHL
Scoring Leaders