Sergei Belski-USA TODAY Sports
NHL

Erst Gaudreau, jetzt Tkachuk? Flames verlieren womöglich weiteren Star-Spieler

Erst vergangene Woche mussten sich die Calgary Flames von einem wichtigen Spieler trennen, denn Johnny Gaudreau entschied sich gegen eine Vertragsverlängerung mit den Flames. Nun könnte Calgary auch noch Matthew Tkachuk verlieren.



Brad Treliving, der General Manager der Flames, ist in diesem Sommer nicht zu beneiden. Erst verlor er seinen Star-Stürmer Johnny Gaudreau in der Free-Agency-Periode, jetzt könnte mit Matthew Tkachuk ein weiterer Leistungsträger das Team verlassen.


Laut nordamerikanischen Medienberichten soll der 24-jährige US-Amerikaner in einem Trade die Flames verlassen:


Tkachuk kam in der vergangenen Saison in 94 Spiele auf 114 Punkte (46 Tore, 68 Assists) und wurde hinter Gaudreau (129 Punkte) zum zweitbesten Scorer der Flames. Sollte der 1,88 Meter und 91 Kilogramm schwere Stürmer die Flames tatsächlich verlassen, hätte Calgary in der Off-Season ihre beiden punktbesten Scorer verloren.


Das könnte Dich auch interessieren:
Gaudreau verlässt Flames und testet Free-Agency-Markt
Gaudreau verlässt Flames und testet Free-Agency-Markt
NHL Off-Season-News
NHL Off-Season-News
Dieser Artikel ist über:
NHL Calgary Flames Matthew Tkachuk Brad Treliving
Scoring Leaders