Yevgeni Malkin unterschrieb am Dienstag einen Vierjahresvertrag mit den Pittsburgh Penguins
Isaiah J. Downing-USA TODAY Sports
NHL

Penguins können Malkin für weitere vier Jahre halten

Yevgeni Malkin hat mit den Pittsburgh Penguins einen Vierjahresvertrag mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 6,1 Millionen US-Dollar unterschrieben. Diese Vertragsverlängerung kam ein wenig überraschend, denn der 35-jährige Russe wollte eigentlich den Free-Agency-Markt testen.



Der Vertrag ist in Stein gemeißelt: Yevgeni Malkin wird für weitere vier Jahre das Trikot der Pittsburgh Penguins tragen. Am Dienstag verlängerte der dreifache Stanley Cup Champion für vier Jahre in Pittsburgh.

Nachdem die ersten Vertragsverlängerungen mit den Pens gescheitert waren, wollte Malkin eigentlich den Free-Agency-Markt testen und sich Vertragsangebote einholen, die womöglich besser dotiert wären, als was ihm die Penguins angeboten hatten. Doch bleibt der Stürmer nun doch in Steel-City.

Laut nordamerikanischen Medienberichten soll Pens-Kapitän Sidney Crosby großen Anteil an der Vertragsverlängerung gehabt haben, denn er habe beide Seiten erneut zusammengeführt, nachdem die Verlängerungsgespräche am Montag scheiterten.

Sidney Crosby (li.) soll großen Anteil an der Vertragsverlängerung von Yevgeni Malkin (re.) gehabt haben. Zusammen konnten die beiden Stürmer insgesamt drei Stanley Cups mit den Pittsburgh Penguins gewinnen.

Sidney Crosby (li.) soll großen Anteil an der Vertragsverlängerung von Yevgeni Malkin (re.) gehabt haben. Zusammen konnten die beiden Stürmer insgesamt drei Stanley Cups mit den Pittsburgh Penguins gewinnen. BILDBYRÅN/Dave Sandford




Nun konnten sich General Manager Ron Hextall und Malkin doch einigen und so bauen die Pens mit Sidney CrosbyKris Letang und Malkin weiterhin auf ihr Kernstück, mit dem sie drei Stanley Cups gewinnen konnten.

Erst vergangen Woche wurde Letang mit einem Sechsjahresvertrag mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 6,1 Million US-Dollar ausgestattet. 

Malkin bestritt mit den Penguins bislang 981 Spiele, wobei er 444 Tore und 702 Assists erzielen konnte.





Das könnte Dich auch interessieren:
Julian Lutz wird in der 2. Runde von den Arizona Coyotes gedraftet
Julian Lutz wird in der 2. Runde von den Arizona Coyotes gedraftet
Draft-Serie 2022: Julian Lutz
Plus Draft-Serie 2022: Julian Lutz
Dieser Artikel ist über:
NHL Pittsburgh Penguins NHL Sidney Crosby Yevgeni Malkin Ron Hextall
Scoring Leaders