Penguins können Malkin für weitere vier Jahre halten
Yevgeni Malkin hat mit den Pittsburgh Penguins einen Vierjahresvertrag mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 6,1 Millionen US-Dollar unterschrieben. Diese Vertragsverlängerung kam ein wenig überraschend, denn der 35-jährige Russe wollte eigentlich den Free-Agency-Markt testen.
Der Vertrag ist in Stein gemeißelt: Yevgeni Malkin wird für weitere vier Jahre das Trikot der Pittsburgh Penguins tragen. Am Dienstag verlängerte der dreifache Stanley Cup Champion für vier Jahre in Pittsburgh.
GENO IS BACK!!!!
— Pittsburgh Penguins (@penguins) July 13, 2022
Everything you need to know: https://t.co/524zbE0CAj pic.twitter.com/AIJ0FUAKZz
Nachdem die ersten Vertragsverlängerungen mit den Pens gescheitert waren, wollte Malkin eigentlich den Free-Agency-Markt testen und sich Vertragsangebote einholen, die womöglich besser dotiert wären, als was ihm die Penguins angeboten hatten. Doch bleibt der Stürmer nun doch in Steel-City.
Laut nordamerikanischen Medienberichten soll Pens-Kapitän Sidney Crosby großen Anteil an der Vertragsverlängerung gehabt haben, denn er habe beide Seiten erneut zusammengeführt, nachdem die Verlängerungsgespräche am Montag scheiterten.
Sidney Crosby (li.) soll großen Anteil an der Vertragsverlängerung von Yevgeni Malkin (re.) gehabt haben. Zusammen konnten die beiden Stürmer insgesamt drei Stanley Cups mit den Pittsburgh Penguins gewinnen. BILDBYRÅN/Dave Sandford
Nun konnten sich General Manager Ron Hextall und Malkin doch einigen und so bauen die Pens mit Sidney Crosby, Kris Letang und Malkin weiterhin auf ihr Kernstück, mit dem sie drei Stanley Cups gewinnen konnten.
Erst vergangen Woche wurde Letang mit einem Sechsjahresvertrag mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 6,1 Million US-Dollar ausgestattet.
Malkin bestritt mit den Penguins bislang 981 Spiele, wobei er 444 Tore und 702 Assists erzielen konnte.