BILDBYRÅN/Eibner/edited
Draft

Draft-Serie 2022: Julian Lutz

Am 07. (1. Runde) und 8. Juli (2. bis 7. Runde) findet der NHL Draft 2022 im Bell Centre in Montreal statt. Elite Prospects Rinkside stellt in einer Serie die besten Talente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.



In dieser Ausgabe: Julian Lutz 🇩🇪  

Julian Lutz wurde am 29. Februar 2004 in Weingarten (nordöstlich von Ravensburg in Baden-Württemberg) geboren und genoss seine Ausbildung beim EV Ravensburg und an der Red Bull Eishockey Akademie in Salzburg. In der Saison 2020/21 gab der 1,88 Meter große und 86 Kilogramm schwere Stürmer sein Profi-Debüt in der ICEHL für den EC Red Bull Salzburg. In 2021/22 folgte für den 18-Jährigen dann der Einstand in der DEL beim EHC Red Bull München (14 Spiele, 1-2-3).


Servus Julian! Wo erwischen wir dich gerade?

Ich bin gerade in München und habe

Zugriff auf diesen Artikel mit EP Premium

Auf Premium umschalten, um auf diesen Artikel zuzugreifen

Registrier Dich für eine Premium-Mitgliedschaft auf eliteprospects.com, um auf diesen Artikel und weitere ausführliche Berichterstattungen und Analysen von EP Rinkside zuzugreifen

Dieser Artikel ist über:
Draft EC Salzburg EHC München RB Hockey Academy U18 DEL ICEHL Julian Lutz Yanick Dube
Scoring Leaders