Julian Lutz wurde im NHL Draft 2022 in der 2. Runde an 43. Stelle von den Arizona Coyotes auserwählt
BILDBYRÅN/Passion2Press/edited
Draft

Julian Lutz wird in der 2. Runde von den Arizona Coyotes gedraftet

Die Arizona Coyotes sicherten sich in der 2. Runde an 43. Stelle die Rechte von Julian Lutz. Der 18-jährige Stürmer vom EHC Red Bull München ist der erste deutsche Spieler, der im NHL-Draft 2022 gedraftet wurde.



Lutz gab in der Saison 2020/21 sein Profi-Debüt in der ICEHL für den EC Red Bull Salzburg. 2021/22 folgte für den 18-Jährigen dann der Einstand in der DEL beim EHC Red Bull München. Verletzungsbedingt kam der 1, 88 Meter große und 86 Kilogramm schwere Stürmer auf nur 14 Spiele (ein Tor, zwei Assists) in der DEL. Aus diesem Grund ist es womöglich auch nichts mit einem Pick in der 1. Runde geworden.

Julian Lutz wurde im NHL-Draft 2022 in der 2. Runde an 43. Stelle von den Arizona Coyotes gedraftet

Julian Lutz wurde im NHL-Draft 2022 in der 2. Runde an 43. Stelle von den Arizona Coyotes gedraftet BILDBYRÅN/Eibner



Lutz hatte bei der U18 WM in Landshut und Kaufbeuren die Chance, sich vor den NHL-Scouts zu beweisen. In vier Spiele erzielte der Linksschütze zwei Tore und konnte seine Draftchancen somit wieder steigern. 

In der NHL Draft-Serie von Elite Prospects Rinkside beschrieb sich Lutz als schneller Skater, der eine gute Puckbeherrschung und einen guten Schuss hat. Das ganze Interview ist hier zu lesen:


NHL Draft-Serie 2022: Julian Lutz





Das könnte Dich auch interessieren:
Joe Sakic wird zum GM des Jahres ausgezeichnet
Joe Sakic wird zum GM des Jahres ausgezeichnet
NHL Off-Season-News
NHL Off-Season-News
Draft-Serie 2022: Julian Lutz
Plus Draft-Serie 2022: Julian Lutz
Dieser Artikel ist über:
NHL Draft Arizona Coyotes NHL Julian Lutz
Scoring Leaders