Frankfurt siegt in Spiel 3 und sichert sich Matchball
In der DEL2-Finalserie zwischen den Löwen Frankfurt und den Ravensburg Towerstars konnte Frankfurt auch Spiel 3 gewinnen. Vor 6770 Zuschauern setzten sich die Löwen mit 1:0 nach Overtime durch. Frankfurt hat am kommenden Freitag bereits die Möglichkeit, zum DEL2-Meister zu werden und den damit verbundenen Aufstieg in die DEL zu feiern.
In der regulären Spielzeit sollten beide Mannschaften an den jeweiligen Goalies verzweifeln. Jake Hildebrand im Tor der Frankfurter und auf der anderen Seite Jonas Langmann im Gehäuse der Ravensburger erwischten einen Sahnetag. Insgesamt lag das Schussverhältnis nach 60 Minuten bei 34:25 für Frankfurt.
In der Overtime hatten die Gäste aus Ravensburg die erste große Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden. Robbie Czarnik kam im Slot komplett frei zum Schuss, aber Hildebrandt entschärfte mit einer Glanzparade. Anschließend sollte den Towerstars eine Strafzeit zum Verhängnis werden. Als Pawel Dronia zwei Minuten wegen Spielverzögerung kassierte wussten die Frankfurter dieses Überzahlspiel mit ein wenig Glück auszunutzen. Maximilian Faber brachte die Scheibe Richtung Tor, wo sie Adam Mitchell so abfälschte, dass Langmann keine Chance mehr blieb.
Die Frankfurter können am kommenden Freitag in Ravensburg den Sack bereits zumachen und sich zum DEL2-Meister der Saison 2021/22 krönen. Ein Sieg in Ravensburg würde für die Löwen auch den sicheren Aufstieg in die DEL bedeuten.
Tore: 1:0 Maximilian Faber (Brett Breitkreuz, Adam Mitchell, 66:00, PP)