Eric Bolte/edited
NHL

Brendan Gallagher attackiert Tim Stützle: „Es ist peinlich”

Brendan Gallagher fand nach dem Spiel zwischen den Montreal Canadiens und den Ottawa Senators am Dienstagabend in Montreal deutliche Worte für Tim Stützle. In der Pressekonferenz nach dem Spiel warf der Habs-Stürmer dem deutschen Talent Schauspielerei vor und nannte es “peinlich".



"Als ich 10 Jahre alt war, hatte unser Trainer eine Regel: Wenn du auf dem Eis liegst und der Trainer musste kommen, weil du verletzt warst, dann warst du auch zu verletzt, um zu spielen, also musstest du mindestens für drei Einsätze pausieren. Er ist ein großartiger Spieler. Ich spiele jetzt schon zwei bis drei Jahre gegen ihn und in mehr als der Hälfte der Spiele lag er auf dem Eis und war im nächsten Wechsel sofort wieder einsatzbereit. Er liegt auf dem Eis, er verhält sich, als ob er verletzt wäre, er verkauft die Strafzeit und er spielt noch im selben Powerplay. Wisst ihr, es gibt Kinder, die das sehen. Wir sind Vorbilder. Wenn ich ein Mannschaftskollege von ihm wäre, würde ich ihm sagen, er soll sich zusammenreißen. Das sieht einfach nicht gut aus. Er ist ein sehr talentierter Spieler, ein sehr guter Spieler. Aber er muss aufhören, auf dem Eis zu liegen. Das ist peinlich."

Grund für Gallaghers Wutrede war eine Szene im Schlussabschnitt des zweiten Drittels, als Stützle eine Zwei-Minuten-Strafe wegen eines Kniechecks von Habs-Stürmer Nick Suzuki zog. Während Suzuki auf der Strafbank saß, erzielte Drake Batherson zu Beginn des dritten Drittels im Powerplay den 4:3-Siegtreffer. Stützle stand zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis.

Drake Batherson trifft im Powerplay zum

Drake Batherson trifft im Powerplay zum 4:3  Jean-Yves Ahern-USA TODAY Sports


Am Ende konnten die Senators einen 6:3-Sieg einfahren. Stützle selbst erzielte das zwischenzeitliche 2:1 für die Sens, kam auf 17:56 Minuten Eiszeit, fuhr vier Checks und blockte zwei Schüsse. 




Das könnte Dich auch interessieren:
Vorschau auf die DEL Pre-Playoffs 2022: Vier Teams im Spotlight
Vorschau auf die DEL Pre-Playoffs 2022: Vier Teams im Spotlight
Dieser Artikel ist über:
NHL Montréal Canadiens Ottawa Senators NHL Brendan Gallagher Tim Stützle
Scoring Leaders