BILDBYRÅN/Beautiful Sports
DEL2

Frankfurt mit einem Bein im Finale – Ravensburg dreht die Serie

Die Löwen Frankfurt haben in der DEL2-Halbfinal-Serie gegen die Heilbronner Falken auf 3:0 erhöht und sind nur noch einen Sieg vom Finale entfernt. Die Ravensburg Towerstars drehten dagegen die Serie gegen den EC Bad Nauheim. In den Playdowns glichen effektive Bayreuth Tigers bei den Tölzer Löwen aus.



🏒 Packende Schlussphase: Frankfurt wackelt, fällt aber nicht  

Die Löwen Frankfurt haben auch Spiel 3 der Halbfinal-Serie gegen die Heilbronner Falken gewonnen und sich vor 4286 Zuschauern mit 5:2 durchgesetzt. Einmal mehr in diesen DEL2-Playoffs 2022 stach die 1. Reihe der Löwen heraus: Dylan Wruck (1-3-4), Brett Breitkreuz (1-2-3) und Adam Mitchell (0-2-2) brachten es kumuliert auf neun Scorerpunkte (2-7-9).

Frankfurts 1. Reihe schaffte kumiliert auf 9 Punkte

Frankfurts 1. Reihe schaffte kumuliert auf 9 Punkte BILDBYRÅN/Beautiful Sports


Pierre Preto (9.), Breitkreuz (28.) und Kevin Maginot (43.) brachten Frankfurt mit 3:0 in Führung. Doch Heilbronn gab nicht auf, sondern drückte im Schlussdrittel mit aller Gewalt und 19:9 Schüssen, doch war lange kein Vorbeikommen an Löwen-Torwart Jake Hildebrand (38 Saves, 95 Prozent Fangquote). Erst kurz vor Schluss und jeweils mit einem Extra-Angreifer auf dem Eis kamen die Falken plötzlich noch einmal auf 2:3 heran, als Jeremy Williams (57.) und Kenney Morrison (57.) binnen 32 Sekunden verkürzten. Das Playoff-Wunder aber blieb aus: Wruck stellte auf 4:2 für Frankfurt (58.), Rylan Schwartz erhöhte per Empty-Netter sogar noch auf 5:2 (59.).

Für Spiel 4 (Mittwoch, 20 Uhr) wechselt das Heimrecht zurück nach Heilbronn. Die Falken wollen den Sweep abwenden, die Löwen können als einziges aufstiegsberechtigtes Team mit einem Sieg ins Finale einziehen.



🏒 Ravensburg riegelt ab und holt sich die erste Serien-Führung  

Die Ravensburg Towerstars haben Spiel 3 gegen den EC Bad Nauheim mit 4:2 gewonnen und sind erstmals in dieser Halbfinal-Serie in Führung gegangen (2:1). Zum Matchwinner der Towerstars schwang sich Stürmer Robbie Czarnik (1-2-3) auf.


Ravensburg kam stark aus der Kabine und ging früh durch Vincenz Mayer in Führung (3.). Die Roten Teufel aber schlugen postwendend im Powerplay zurück, Andrej Bires glich auf 1:1 aus (5.). Doch auch die Towerstars können Überzahl, was Josh MacDonald unter Beweis stellen sollte (12.). Noch vor der ersten Pause erhöhte Czarnik auf 3:1 (17.). Bad Nauheim kam im Mittelabschnitt zum Anschlusstreffer durch Jordan Hickmott (37.) und versuchte im Schlussdurchgang noch einmal alles. Doch Ravensburgs Defensive riegelte gekonnt ab und ließ nur sechs gegnerische Torschüsse zu. In der Schlussminute sorgte dann Pawel Dronia mit einem Empty-Net-Tor für die Erlösung (60.) und den zweiten Sieg der Serie.

BILDBYRÅN/Eibner


Spiel 4 steigt am Mittwoch (19.30 Uhr) in Bad Nauheim. 



🏒 Playdowns: Järveläinen schnürt Viererpack für gnadenlos effektive Bayreuther  

Im DEL2-Playdowns-Finale haben die Bayreuth Tigers eindrucksvoll zurückgeschlagen und bei den Tölzer Löwen einen 8:3-Auswärtssieg gefeiert. In der Serie steht es damit 1:1.


Bayreuth präsentierte sich unfassbar effektiv und nutzte 20 Torschüsse für acht Treffer, sodass Bad Tölz zur zweiten Pause den Torwart wechselte: Für Starter Josef Hölzl (10 Saves, 62,5 Prozent Fangquote) kam Backup Joshua Baron (4 Saves, 50 Prozent Fangquote). Die Löwen wiederum feuerten aus allen Rohren, kamen auf 48 Torschüsse, bissen sich aber die Zähne an Tigers-Torwart Timo Herden (45 Saves, 93,5 Prozent Fangquote) aus.

Die Oberfranken gingen im ersten Drittel nicht unverdient dank Ville Järveläinen (5.) und Christian Kretschmann (8., im Powerplay) mit 2:0 in Führung. Nachdem Järveläinen zu Beginn des zweiten Durchgangs auf 3:0 gestellt hatte (22.), kochten die Emotionen hoch: Der Tölzer Markus Eberhardt und Bayreuths Tobias Meier lieferten sich einen Faustkampf. Im daraus folgenden Tigers-Powerplay machte Järveläinen seinen Hattrick zum 4:0 perfekt (25.). Es war der Knackpunkt in dieser Partie. Christian Kretschmann (36.) und Lubor Pokovic (40.) erhöhten gar noch auf 6:0 zur zweiten Pause. Im Schlussabschnitt drängten die Löwen mit Wut im Bauch noch einmal nach vorne (25:4 Torschüsse). Lubor Dibelka (42., im Powerplay), Eberhardt (50.) und Philipp Schlager (53., im Powerplay) auf Seiten von Bad Tölz sowie zum vierten Mal Järveläinen (44., im Powerplay) und Frédérik Cabana (51., im Powerplay) für Bayreuth schraubten den Endstand auf 3:8.

Unglaublich: Die beiden Tigers-Stürmer Järveläinen (4-2-6) und Cabana (5-1-6) legten tatsächlich jeweils Sechs-Punkte-Spiele aufs Eis.

Viele Emotionen, noch mehr Tore und heißgelaufene Powerplays dürften für ein feuriges Spiel 3 in Bayreuth sorgen. Faceoff ist am heutigen Dienstag um 20 Uhr.  


Das könnte Dich auch interessieren:
Nürnberg kassiert 100 Strafminuten - Köln springt in die Playoffs
Nürnberg kassiert 100 Strafminuten - Köln springt in die Playoffs
Dieser Artikel ist über:
Bayreuth Tigers EC Bad Nauheim Heilbronner Falken Löwen Frankfurt Ravensburg Towerstars Tölzer Löwen DEL2
Scoring Leaders