Brace Hemmelgarn-USA TODAY Sports
NHL

Nico Sturm landet via Trade bei den Colorado Avalanche

Am Dienstagabend wurde der deutsche Stürmer Nico Sturm in einem Trade von den Minnesota Wild zu den Colorado Avalanche geschickt. Im Gegenzug erhielten die Wild Tyson Jost von Colorado.



Die Zeit von Nico Sturm bei den Minnesota Wild ist abgelaufen. Gestern Abend wurde der 26-jährige Augsburger zu den Colorado Avalanche getradet. Sturm verbrachte die letzten vier Jahre in Minnesota und absolvierte mit den Wild insgesamt 111 Spiele, wobei er auf 20 Tore und 16 Assists kam.  

Mit Tyson Jost erhalten die Wild einen Erstrundenpick aus dem Jahr 2016. Der 24-jährige Kanadier kommt in 321 Einsätzen in der NHL auf 45 Tore und 58 Assists. 

Für Nico Sturm erhalten die Wild Tyson Jost (mi.)

Für Nico Sturm erhalten die Wild Tyson Jost (mi.) Raj Mehta-USA TODAY Sports



Avalanche rüsten für die Playoffs auf  

Bereits am Montag waren die Avalanche in einem Tauschgeschäft mit den Anaheim Ducks verwickelt. Die Avs schickten mit Drew Helleson einen Zweitrundenpick aus dem Jahr 2019 nach Anaheim. Zudem erhalten die Ducks einen Zweitrundenpick im NHL-Draft 2023. Im Gegenzug wechselt Verteidiger Josh Manson nach Colorado. 

Manson ist ein defensiver Verteidiger, den die Avs benötigten, denn mit Cale MakarDevon ToewsBowen Byram und Samuel Girard ist der Großteil der Verteilung der Avs offensiv ausgerichtet. 

Mit der Abgabe von Jost an die Minnesota Wild haben die Colorado Avalanche nun auch zwei Millionen-Dollar an Cape-Space freigeschaufelt, was bedeuten könnte, dass General Manager Joe Sakic mit seiner Kaderplanungen für die restliche Saison noch nicht ganz fertig ist. Somit könnten sich die Avs bis zur Trade-Deadline am Montag (21.03.) nochmals verstärken und für die Stanley Cup Playoffs aufrüsten.




Das könnte Dich auch interessieren:
Leon Gawanke: Harte Arbeit für den NHL-Durchbruch
Leon Gawanke: Harte Arbeit für den NHL-Durchbruch
Dieser Artikel ist über:
NHL NHL Tyson Jost Nico Sturm
Scoring Leaders