BILDBYRÅN/Ludvig Thunman
Champions HL

Rögle BK gewinnt die Champions Hockey League

Am Dienstagabend konnte sich Rögle BK im CHL-Finale mit 2:1 gegen Tappara Tampere durchsetzten. Zum Mann des Abends wurde dabei Daniel Zaar.



Bereits nach drei Minuten konnte Rögle in Führung gehen, als Daniel Zaar im Nachsetzen zum 1:0 traf. Im zweiten Drittel baute Rögle ihre Führung im Powerplay weiter aus. Es war erneut Zaar, der Christian Heljanko im Gehäuse von Tappara zum 2:0 überwinden konnte. Waltteri Merelä machte die Partie im dritten Drittel noch einmal spannend, als er den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Mit hohem Druck versuchte Tappare auf den Ausgleich zu drücken, doch selbst mit gezogenen Goalie konnten die Finnen keinen weiteren Treffer erzielen. 

Daniel Zaar erzielte beide Treffer für Rögle. Der 27-jährige Schwede wechselte erst vor zwei Wochen von Torpedo Nizhny Novgorod aus der KHL in die SHL. 

Daniel Zaar erzielte beide Treffer für Rögle BK

Daniel Zaar erzielte beide Treffer für Rögle BK BILDBYRÅN/Ludvig Thunman


Zum sechsten Mal in der Geschichte des Turniers hat somit eine schwedische Mannschaft den Titel der Champions Hockey League gewonnen.

Für Rögle BK war es der erste Turniersieg in der Vereinsgeschichte. Zuvor konnte Frölunda HC das Turnier zweimal in Folge gewinnen.

Rögle BK konnte ihren ersten Turniersieg in der CHL feiern

Rögle BK konnte ihren ersten Turniersieg in der CHL feiern BILDBYRÅN/Ludvig Thunman



Tore:

1:0 Daniel Zaar (Anton BengtssonSamuel Jonsson, 02:53)

2:0 Daniel Zaar (Adam TambelliniOskar Stål Lyrenäs, 29:22)

2:1 Waltteri Merelä (Tyler MorleyAnton Levtchi, 44:23)



Das könnte Dich auch interessieren:
Berlin holt Bokk, heißer Abstiegskampf, heimstarke Ice Tigers
Berlin holt Bokk, heißer Abstiegskampf, heimstarke Ice Tigers
Dieser Artikel ist über:
Rögle BK Tappara Champions HL Daniel Zaar
Scoring Leaders