Darren Yamashita-USA TODAY Sports
NHL

Erstes Knights-Tor für Eichel, Drei-Punkte-Spiel für Fiala und Kukan

Die Vegas Golden Knights feierten einen 4:1-Erfolg bei den San Jose Sharks. Dabei erzielte Jack Eichel seinen ersten Treffer im Trikot der Knights. Derweil spielten sich zwei Schweizer Stürmer in den Vordergrund: Kevin Fiala und Dean Kukan glänzten jeweils mit drei Punkten.




Eichel mit erstem Tor für Vegas  

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnten die Vegas Golden Knights bei den San Jose Sharks ihren ersten Sieg einfahren. Dabei konnte auch Jack Eichel seinen ersten Treffer für die Franchise aus Sin City verbuchen. 

In einer 4-gegen-4-Situation ließ Eichel sein Können aufblitzen. Erst umkreiste der 25-Jährige mehrere Sharks Spieler und dann fand er Chandler Stephenson am rechten Pfosten, der komplett frei vor Sharks-Goalis James Reimer auftauchte. Stephenson hätte schon hier eine mehr als perfekte Gelegenheit gehabt, den Abzug zu drücken, entschied sich allerdings, hinter das Tor zu fahren, um auf der anderen Seite zurück auf Eichel zu spielen, der den Puck zum 2:0 (14.) in die Maschen tippte. 



Zuvor brachte Keegan Kolesar (10.) Vegas mit 1:0 in Führung. Auch im zweiten Drittel agierten die Knights aktiver: Max Pacioretty traf nach nur 1:23 Minuten zum 3:0 für Vegas. Erst im Schlussabschnitt kam von den Sharks ein Lebenszeichen, als Andrew Cogliano den freigelaufenen Nick Bonino im Slot fand, der direkt abzog und zum 3:1 (50.) traf. Eine Aufholjagd sollte San Jose trotz gezogenem Goalie nicht mehr gelingen. Chandler Stephenson nutzte diese Gelegenheit, um ins leere Tor zum 4:1 zu treffen. 



Fiala glänzt mit Drei-Punkte-Spiel  

Die Minnesota Wild gewannen bei den Edmonton Oilers mit 7:3. Dabei lief Minnesotas Offensive heiß. Vor allem der Schweizer Kevin Fiala (2-1-3) glänze mit drei Punkten.

Wie die Feuerwehr kamen die Wild aus der Kabine und konnten bereits nach 14 Minuten eine 4:0-Führung vorweisen. Für die Tore waren Brandon Duhaime (02:49), Joel Eriksson Ek (05:21) und zweimal Kevin Fiala (06:17, 13:38) verantwortlich. Erst vor der Drittelpause konnte Evander Kane (16:32) im Powerplay die Blutung der Oilers stoppen. 

Kevin Fiala (re.) zeigte seine Stärken am vergangenen Abend offensiv wie defensiv

Kevin Fiala (re.) zeigte seine Stärken am vergangenen Abend offensiv wie defensiv Darren Yamashita-USA TODAY Sports


Die Wild hörten allerdings auch im zweiten Spielabschnitt nicht auf Edmonton extrem unter Druck zu setzten und so erhöhte erst Connor Dewar zum 5:1 (28:28) und dann Matt Boldy zum 6:1 (34:21) für die Wild. Tyler Benson gelang kurz vor Drittelende noch der 6:2 (35:58) Anschlusstreffer für die Oilers.

Im letzten Spielabschnitt konnte Mats Zuccarello (45:36) den Spielstand auf 7:3 stellen, bevor Zach Hyman (58:54) der letzte Treffer an diesem Abend gelingen sollte. 

Der deutsche Stürmer Nico Sturm kam bei den Minnesota Wild nicht zum Einsatz. Leon Draisaitl kam auf 19:26 Minuten Eiszeit, einen Assist und eine Plus/Minus-Statistik von +1. 


Notizen: Hurricanes siegen gegen Penguins im Top-Spiel der Metropolitan Division, Stützle trifft, zweiter sieg in Folge für Canadians


Florida Panthers - Chicago Blackhawks 5:2

Mit dem 5:2-Sieg gegen die Chicago Blackhawks konnten die Florida Panthers ihren dritten Sieg in Folge einfahren. Für die Panthers waren Aaron EkbladBrandon MontourMacKenzie WeegarAleksander Barkov und Anton Lundell erfolgreich. Für die Hawks trafen Patrick Kane und Caleb Jones. 


Montreal Canadiens - New York Islanders 3:2 (SO)

In einem engen Spiel konnten sich die Montreal Canadiens die extra Punkte im Penatlyschießen gegen die New York Islanders sichern. In regulärer Spielzeit trafen Jeff Petry und Josh Anderson für Montreal, während Kyle Palmieri und Brock Nelson für die Islanders erfolgreich waren. Den entscheidenden Penalty für die Habs verwandelte Rem Pitlick.


New York Rangers - Ottawa Senators 2:1

Die New York Rangers siegten bei den Ottawa Senators mit 2:1. Der deutsche Stürmer Tim Stützle brachte Ottawa im ersten Drittel mit 1:0 in Führung, bevor Ryan Strome nur kurze Zeit später der Ausgleich für die Rangers gelang. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Artemi Panarin auf 2:1 für New York. Die Rangers konnten diese Führung bis zum Schluss verteidigen. 

Tim Stützle traf zum 1:0 Für die Senators

Tim Stützle traf zum 1:0 Für die Senators Marc DesRosiers-USA TODAY Sports



Buffalo Sabres - Columbus Blue Jackets 3:7

Einen Kantersieg konnten die Columbus Blue Jackets auf heimischen Eis gegen die Buffalo Sabres einfahren. Besonders erfolgreich war der Schweizer Dean Kukan, der zwei Tore und ein Assist zum Sieg seiner Blue Jackets beisteuern konnte. Für die weiteren Tore von Columbus waren Boone JennerZach WerenskiBrendan GaunceGustav Nyquist und Justin Danforth verantwortlich. Aufseiten der Sabres trafen Mark PysykTage Thompson und Kyle Okposo.


Dallas Stars - Arizona Coyote 1:3

Im Heimspiel konnten sich die Arizona Coyotes mit 3:1 gegen die Dallas Stars durchsetzten. Lawson Crouse brachte Arizona im ersten Drittel in Führung. Nur eine Minute später gelang Roope Hintz der Ausgleichstreffer. Durch weitere Treffer von Nick Schmaltz im zweiten Spielabschnitt und Clayton Keller im dritten konnte Arizona das Spiel für sich entscheiden. 




Das könnte Dich auch interessieren:
Veit Oswald: Ein 17-Jähriger mischt die U20-DNL auf
Veit Oswald: Ein 17-Jähriger mischt die U20-DNL auf
Dieser Artikel ist über:
NHL Columbus Blue Jackets Minnesota Wild San Jose Sharks Vegas Golden Knights NHL Jack Eichel Kevin Fiala Dean Kukan
Scoring Leaders