Jean-Yves Ahern-USA TODAY Sports
NHL

Fünf-Punkte-Spiel von Skinner, Shutout für Kuemper

Am Super-Bowl-Sonntag fanden auch vier Spiele in der NHL statt. Jeff Skinner lieferte mit vier Toren und einem Assist eine Gala-Vorstellung und war beim 5:3-Erfolg seiner Buffalo Sabres gegen die Montreal Canadiens an jedem Treffer beteiligt. Derweil setzten sich die Colorado Avalanche mit 4:0 gegen die Dallas Stars durch. Darcy Kuemper feierte seinen zweiten Shutout in dieser Saison.



Skinner entscheidet Spiel im Alleingang  

Mit 5:3 konnten die Buffalo Sabres bei den Montreal Canadiens gewinnen. Für den Sieg der Sabres war hauptsächlich Jeff Skinner verantwortlich. Der 29-jährige Kanadier war mit vier Toren und einem Assist an allen fünf Toren beteiligt. 

Skinner war es auch, der bereits in der dritten Minute zum 1:0 für die Sabres traf. Mit insgesamt fünf Treffern im zweiten Spielabschnitt verlief das zweite Drittel torfreudiger. Aufseiten der Canadiens trafen Mike Hoffman (21.), Jeff Petry (31.) und Joel Armia (36.). Für die Sabres waren erneut Skinner (30.) und Tage Thompson (38.) erfolgreich. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:3 in das letzte Drittel.

Dort waren dann die Sabres die spielbestimmende Mannschaft. Ein überragender Skinner (48., 58.) konnte mit zwei weiteren Toren für den 5:3 Endstand sorgen. 

Sabres-Stürmer Jeff Skinner (li.) dominierte mit vier Toren und einem Assist

Sabres-Stürmer Jeff Skinner (li.) dominierte mit vier Toren und einem Assist Jean-Yves Ahern-USA TODAY Sports


Auch Sabres-Coach Don Granato war von Skinners Leistung beeindruckt: „Jeff punktet in dieser Saison ein bisschen mehr, als er in den letzten beiden Jahren getan hat. Es war großartig zu sehen, was er heute Abend geleistet hat. Er hatte in den Spielen zuvor schon die Chance, mehrere Tore zu erzielen. Es macht den Anschein, als ob die Chemie in dieser Reiher von Spiel zu Spiel besser wird. Diese Reihe ist gefährlich. Ein großartiger Job von Skinny”

Skinner läuft in den letzten zehn Spielen heiß und konnte sieben Tore und sechs Assists erzielen. Nach zwei unterdurchschnittlichen Jahren scheint der Stürmer in dieser Saison wieder zu seiner alten Form zurückgefunden zu haben. In der Saison 2018/19 kam Skinner in 82 Spielen auf 40 Tore und 23 Assists. 

Für die Montreal Canadiens war es die achte Niederlage in Folge. Die Habs stehen mit 23 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der gesamten NHL. 


Zweiter Saison-Shutout für Kuemper, Avs dominieren weiter  

Die Colorado Avalanche besiegten die Dallas Stars mit 4:0. Für die Avalanche Tore waren Gabriel Landeskog (05.), Nazem Kadri (11.), Nicolas Aubé-Kubel (53.) und erneut Landeskog (58., EN) verantwortlich. Darcy Kuemper im Tor der Avs feiert seinen zweiten Shutout in dieser Saison und seinen 22. Karriere-Shutout. 


Senators überraschen Capitals  

Die Ottawa Senators konnten mit 4:1 bei den Washington Capitals gewinnen. Alex Formenton (05.) und Adam Gaudette (15.) sorgten im ersten Drittel für eine 2:0-Führung der Senators. Im zweiten Drittel fanden dann auch die Caps besser in das Spiel und konnten nach 46 Sekunden bereits den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Nicklas Bäckström erzielen. Allerdings erhöhte Brady Tkachuk (38.) noch vor Drittelnde auf 3:1. Im letzten Drittel war es dann Connor Brown (50.) der mit seinem siebten Saisontreffer für den 4:1-Endstand sorgte. 

Adam

Adam Gaudette überwindet Ilya Samsonov zum 2:0  Brad Mills-USA TODAY Sports


Der deutsche Stürmer Tim Stützle kam auf 17:05 Minuten Eiszeit und blockte einen Schuss. 


Penguins besiegen Devils dank dominantem Schlussabschnitt  

Die Pittsburgh Penguins konnten sich bei den New Jersey Devils mit 4:2 durchsetzten.

Nach einem torlosen ersten Drittel gab Jack Hughes (27.) den Fans im Prudential Center einen Grund zum Jubeln. Auf Zuspiel von Yegor Sharangovich und Pavel Zacha kam Hughes im Slot komplett frei zum Schuss und versenkte die Scheibe im Netz. Tristan Jarry im Tor der Penguins blieb keine Chance mehr. Nur kurze Zeit später sorgte Mike Matheson (33.) für den Ausgleichstreffer. 

Im dritten Spielabschnitt kamen die Gäste besser aus der Kabine und konnten bereits nach 36 Sekunden in Führung gehen. Bryan Rust traf auf Zuspiel von Kris Letang und Sidney Crosby zum 2:1. Zwei Minuten später hatten die Devils allerdings bereits eine Antwort: Ein harmloser Schuss von Nico Hischier (42.) wurde von Letang abgefälscht und fand so seinen Weg ins Tor. Pittsburgh agierte nach diesem Treffer aggressiver und torgefährlicher. Diese Vorgehensweise wurde in der 46. Minute belohnt, als Brian Boyle mit einem Hangelenksschuss den Puck zum 3:2 in die Maschen katapultierte. Die Devils hofften auf einen Ausgleichstreffer und nahmen ihren Goalie Jon Gillies vom Eis. Jake Guentzel nutze diese Gelegenheit und traf zum 4:2 ins leere Tor. 

Bei den New Jersey Devils kamen zwei Schweizer zum Einsatz: Nico Hischier kam bei vier Schüssen auf einen Treffer, gewann 54,4 Prozent seiner Face-offs und kam auf 18:03 Minuten Eiszeit. Jonas Siegenthaler absolvierte 20:14 Minute, blockte einen Schuss und fuhr einen Check. 




Das könnte Dich auch interessieren:
Oilers feuern Tippett, Avs schlagen Bolts auch ohne MacKinnon
Oilers feuern Tippett, Avs schlagen Bolts auch ohne MacKinnon
Dieser Artikel ist über:
NHL Buffalo Sabres Colorado Avalanche Dallas Stars Montréal Canadiens New Jersey Devils Ottawa Senators Pittsburgh Penguins Washington Capitals NHL Nico Hischier Jack Hughes Jeff Skinner Don Granato
Scoring Leaders