Isaiah J. Downing-USA TODAY Sports
NHL

300. NHL-Punkt für Nylander, erster NHL-Shutout von Francouz, Doppelpack von Reaves und Fox

Drei Begegnungen waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der NHL angesetzt. Die New York Rangers konnten sich mit 6:3 gegen die Toronto Maple Leafs durchsetzten, während die Arizona Coyotes einen 4:1-Sieg gegen die New Jersey Devils einfahren konnten. Die Colorado Avalanche behielten eine weiße Weste und konnten mit 2:0 bei den Anaheim Duck als Sieger vom Eis gehen.



Nylander erzielt 300. NHL- Punkt mit Zuckerpass

William Nylander erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Toronto Maple Leafs gegen die New York Rangers seinen 300. NHL-Punkt. Der Schwede assistierte im Powerplay mit einem genialen Pass das Tor von Mitchell Marner zum zwischenzeitlichen 2:0 (03.) für die Toronto Maple Leafs. Für Marner war es übrigens das erste Powerplaytor seit dem 1. Februar 2020 und nach 101 Spielen.


Zuvor traf Ilya Mikheyev zum 1:0 (02.) für die Leafs. Ryan Reaves erzielte in der 12. Minute den ersten Treffer für die Rangers, als er von Greg McKegg angespielt wurde und im Slot komplett frei zum Schuss kam. Für Reaves war es das erste Tor im Trikot der Broadway Blueshirts. Kurz vor der ersten Drittelpause konnte Toronto seine Führung jedoch weiter ausbauen. Michael Bunting (17.) traf nach Zuspiel von Auston Matthews und Mitchell Marner zum 3:1. Ab dem 2. Drittel übernahmen dann allerdings die Rangers. Reaves gelang mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend der Anschlusstreffer zum 2:3 (22.). Es war erst der zweite Doppelpack seiner NHL-Karriere. Kurz vor Drittelende war es dann Adam Fox (37.), der den Ausgleich für die Rangers erzielen konnte. Durch drei Tore im letzten Drittel (Ryan Strome 50., Chris Kreider 55., Fox 57.) gelang den Rangers die Aufholjagd und die Blueshirts konnten sich am Ende mit 6:3 vor heimischer Kulisse im Madison Square Garden durchsetzten. 


Hischier mit einzigem Treffer für Devils  

Die New Jersey Devils mussten sich trotz eines Schussverhältnis von 36:17 mit 1:4 geschlagen geben. Arizonas Torhüter Karel Vejmelka parierte 35 von 36 Schüssen und sicherte seiner Mannschaft somit den Sieg. Der Schweizer Nico Hischier brachte seine Devils im Powerplay mit 1:0 in Führung (6.). Arizona erzielte im 2. Drittel durch Dysin Mayo (26.) den Ausgleich. Durch zwei weitere Tore von Lawson Crouse (31.) und Travis Boyd (34.) konnten die Coyotes ihre Führung noch vor Drittelende auf 3:1 ausbauen. Johan Larsson machte mit seinem 6. Saisontreffer (58.) und dem 4:1 den Auswärtssieg der Yotes perfekt.

Nico Hischier traf zum 1:0 für die Devils

Nico Hischier traf zum 1:0 für die Devils Ed Mulholland-USA TODAY Sports


Hischier kam auf 19:37 Minuten Eiszeit, drei Schüsse, ein Tor, zwei Hits und drei Takeaways. Landsmann Jonas Siegenthaler spulte 20:37 Minuten ab, gab drei Schüsse ab und beendete das Spiel mit einer Plus-Minus-Statistik von -1.

Mit Janis Moser kam ein weiterer Schweizer bei den Arizona Coyotes zum Einsatz. Moser spielte 16:39 Minuten. 


Francouz glänzt mit Shutout  

Die Colorado Avalanche konnten sich mit 2:0 gegen die Anaheim Ducks durchsetzen. Zum Mann des Abends avancierte Avs-Goalie Pavel Francouz. Der Backup-Goalie der Avalanche hielt alle 34 Schussversuche der Ducks. Für den Tschechen war es der erste Shutout seiner NHL-Karriere. 

Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Samuel Girard (38.) Colorado mit 1:0 in Führung. Unglücklich für die Ducks, denn die Scheibe wurde von Anaheims Verteidiger Kevin Shattenkirk noch abgefälscht, sodass John Gibson im Gehäuse der Ducks keine Chance blieb. Die Partie sollte bis zu Schluss spannend bleiben, und die Ducks hatten mehrere hochkarätige Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Allerdings scheiterte Anaheim immer wieder an Francouz. Nazem Kadri erzielte per Empty-Net-Treffer das 2:0 (58.) für die Avs und machte den Auswärtssieg dadurch perfekt. Für Colorado war es der vierte Sieg in Folge. Für Anaheim hingegen die vierte Niederlage in Serie. 



Das könnte Dich auch interessieren:
Reichel zurück in der AHL
Reichel zurück in der AHL
Dieser Artikel ist über:
NHL Anaheim Ducks Arizona Coyotes Colorado Avalanche New Jersey Devils New York Rangers Toronto Maple Leafs NHL Travis Boyd Lawson Crouse Nazem Kadri Mitchell Marner Auston Matthews Dysin Mayo William Nylander Ryan Reaves Karel Vejmelka
Scoring Leaders