NHL

Gregory Hofmann: NHL-Debüt im Alter von 28 Jahren

Nicht jedes Talent schafft schon als Teenager den Sprung in die NHL. Beim Schweizer Grégory Hofmann ging der große Traum gar erst im Alter von 28 Jahren in Erfüllung. Mit Elite Prospects Rinkside sprach der Stürmer der Columbus Blue Jackets über diese lange Wartezeit, Titel in der Schweiz und seine Zukunft.



Hofmann wurde im Draft 2011 in der 4. Runde an insgesamt 103. Stelle von den Carolina Hurricanes ausgewählt. Bis zu seinem NHL-Debüt aber sollte es noch ein Jahrzehnt dauern. „Endlich habe ich die Chance bekommen, in der NHL zu spielen. Ich bin glücklich, dass ich mich hier reinkämpfen und die ersten Spiele machen konnte. Alles ist neu für mich“, sagt Hofmann. 

Hofmann (re.) im Zweikampf mit Colton Parayko

Hofmann (re.) im Zweikampf mit Colton Parayko Jeff Curry-USA TODAY Sports

Access this article with EP Premium

Go Premium to access this article

Register your Premium-membership at eliteprospects.com to get access to thia article and more quality, in-depth coverage at EP Rinkside

Dieser Artikel ist über:
NHL Feature Stories Ambrì-Piotta Columbus Blue Jackets Davos Lugano Zug NHL NL Patrik Laine Elvis Merzlikins Alexandre Texier Arno Del Curto
Scoring Leaders