Das NHL Heritage Classic kehrt zurück
Die NHL gab am heutigen Donnerstag bekannt, dass die Toronto Maple Leafs und die Buffalo Sabres das Freiluftspiel “Heritage Classic” austragen werden. Das Spiel soll am 13. März auf dem Tim Hortons Field in Hamilton, Ontario stattfinden. Das Tim Hortons Field ist normalerweise das Heimatstadion der Hamilton Tiger-Cats, die in der Canadian Football League an den Start gehen.
NHL Kommissioner Gary Bettman äußerte sich wie folgt: "Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass wir in dieser Saison ein weiteres Tim Hortons Heritage Classic veranstalten werden. Wenn die Toronto Maple Leafs auf dem Tim Hortons Field in Hamilton auf die Buffalo Sabres treffen, werden wir erneut die herausragende Rolle Kanadas in der Geschichte unseres Spiels ehren und gleichzeitig eine große und langjährige NHL-Rivalität erneuern.”
Das NHL Heritage Classic kehrt somit nach Austragungen in Regina, Saskatchewan (2019); Winnipeg, Manitoba (2016); Vancouver, British Columbia (2014); Calgary, Alberta (2011) und Edmonton, Alberta (2003) in den regulären Spielplan der NHL zurück.
NHL Heritage Classic 2014 in Vancouver BILDBYRÅN/Xinhua
Das Spiel im März zwischen den Maple Leafs und den Sabres wird zu diesem Zeitpunkt das dritte Freiluftspiel in der kommenden NHL-Saison sein. Zuvor findet das traditionelle Winter Classic Spiel zwischen den St. Louis Blues und den Minnesota Wild auf dem Target Field in Minneapolis, Minnesota statt (1. Januar). Am 26. Februar treten dann die Tampa Bay Lightning gegen die Nashville Predators in der NHL Stadium Series an. Austragungsort für die Stadium Series wird das Nissan Stadium in Nashville, Tennessee sein.
Für die Toronto Maple Leafs wird das Heritage Classic zum vierten NHL-Freiluftspiel. Die Sabres dürfen zum dritten Mal unter freiem Himmel spielen.