NHL

NHL nimmt altes Format wieder auf

Die NHL hofft und plant für eine Saison 2021/22 mit einem Spielplan von 82 Spielen pro Mannschaft. Zusätzlich sollen alle Spieler vollständig geimpft sein. Dies würde eine Ausgangsposition schaffen, wie es vor der Covid-Pandemie der Fall war. 



Diese Informationen wurden von NHL-Commissioner Gary Bettman und seinem Stellvertreter Bill Daly am Montag in einer Videokonferenz an alle General Manager der NHL weitergegeben. 

Die reguläre Saison soll im Oktober beginnen und im April enden, gefolgt von den Stanley Cup Playoffs, die im Juni enden. Vollständig geimpfte Spieler sollen in der Lage sein, ohne Protokolle zu reisen und auf und neben dem Eis zu trainieren, ohne Einschränkungen hinsichtlich der Gruppengröße und ohne auf Covid-19 getestet zu werden. Vorausgesetzt, die Impfraten in den USA und Kanada steigen weiter an und die kanadische Regierung lockert die Reisebeschränkungen.

Die NHL und die Spielervereinigung NHLPA diskutieren weiterhin über die Vorgehensweise für ungeimpfte Spieler.

Nachdem die NHL in der Saison 2020/21 aufgrund von Covid 19 vorübergehend einen Spielplan mit 56 Spielen ausschließlich innerhalb der Divisionen eingeführt hatte, plant sie nun die Rückkehr zu ihrem bisherigen Spielplanformat, bei dem jedes Team mindestens zweimal gegen jeden anderen Klub spielt. Zudem sollen alle Teams zu ihren alten Divisionsaufteilung zurückkehren.

Die Arizona Coyotes werden allerdings in die Central Division umziehen, um in der Pacific Division Platz für die Seattle Kraken zu schaffen, die in der kommenden Saison ihre erste Saison als 32. NHL-Team spielen werden.

Der Spielplan für die kommende Saison soll noch vor dem NHL Draft 2021 (23. und 24. Juli) veröffentlicht werden. Zudem wird an zwei verschiedenen Versionen gearbeitet. Eine würde eine Pause für die Olympischen Spiele in Peking beinhalten. Ob die NHL seine Spieler für das olympische Turnier freigeben wird, steht noch nicht fest.



Das könnte Dich auch interessieren:
NHL-Draft-Serie: Nikita Quapp
NHL-Draft-Serie: Nikita Quapp
Dieser Artikel ist über:
NHL Arizona Coyotes Seattle Kraken NHL Gary Bettman
Scoring Leaders