DEL

DEL Transaktionen für die Saison 2022/23

Alle Transaktionen der DEL für die Saison 2022/23 im Ticker von Elite Prospects Rinkside:



25.08.

Lean Bergmann (Adler Mannheim) ➡️ Iserlohn Roosters

Die Adler Mannheim leihen Lean Bergman bis Ende Dezember an die Iserlohn Roosters aus. Bergman absolvierte vergangene Saison 32 Spiele für die Adler, wobei er neun Tore und fünf Assist erzielen konnte. Der Stürmer spielte bereits in der Saison 2018/19 für die Roosters und kam in 50 Spielen auf 29 Punkte. 


22.08.

Richard Jarusek (HC Lutvínov) ➡️ Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins haben den Stürmer Richard Jarusek mit einem Try-Out-Vertrag ausgestattet. Der 31-jährige Tscheche spielte die vergangenen drei Jahre für den HC Lutvínov in der Tipsport Extraliga, wobei er in 158 Spiele auf 95 Scorerpunkte kam. 



11.08.

Hayden Shaw (Trois-Rivières Lions) ➡️ Nürnberg Ice Tigers

Die Nürnberg Ice Tigers verpflichten den Verteidiger Hayden Shaw. Der 26-jährige US-Amerikaner spielte in der vergangenen Saison für die Trois-Rivières Lions in der ECHL und kam in 40 Spiele auf 28 Punkte (acht Tore, 20 Assists). Der Linksschütze absolvierte auch vier Spiele (ein Assist) für die Manitoba Moose in der AHL.



08.08.

Kaspars Daugavins (SC Bern) ➡️ Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters nehmen den Stürmer Kaspars Daugavins unter Vertrag. Der 34-jährige Lette verbrachte die vergangenen Saison beim SC Bern in der NL und kam in 34 Spiele auf 25 Scorerpunkte (zehn Tore, 15 Assists).

Daugavins wurde im NHL-Draft 2006 von den Ottawa Senators in der 3. Runde an 91. Stelle gedraftet und absolvierte 91 Spiele (15 Punkte) in der NHL.



04.08.

Maximilian Meier (ESV Kaufbeuren) ➡️ Nürnberg Ice Tigers

Die Nürnberg Ice Tigers statten den Torhüter Maximilian Meier mit einer Förderlizenz aus. Der 22-Jährige soll bei den Ice Tigers den dritten Torhüter abgeben, aber hauptsächlich in Kaufbeuren zum Einsatz kommen. 



03.08.

Felix Maegaard Scheel (Esbjerg Energy) ➡️ Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters haben den Stürmer Felix Maegaard Scheel verpflichtet. Der 29-jährige Däne kam in der vergangenen Saison mit Esbjerg Energy auf 58 Spiele, wobei er 67 Scorerpunkte (32 Tore, 35 Assists) erzielen konnte. 



01.08.

Yuma Grimm (Eisbären Juniors Berlin) ➡️ Straubing Tigers

Yuma Grimm wechselt von den Eisbären Juniors Berlin zu den Straubing Tigers in die DEL. Wie es auf der Webseite der Tigers vermeldet wurde, soll der 19-jährige Stürmer überwiegend beim Kooperationspartner EV Landshut zum Einsatz kommen.  


Colin Smith (EHC Olten) ➡️ Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters nehmen den Stürmer Colin Smith unter Vertrag. Der 29-jährige Kanadier wechselt vom EHC Olten (acht Spiele, zwei Tore, fünf Assists) aus der Swiss League zu den Roosters. Smith spielte in der Saison 2018/19 bereits für die Eisbären Berlin und das Jahr darauf für den ERC Ingolstadt und die Kölner Haie.



30.07.

Nick Bailen (Traktor Chelyabinsk) ➡️ Kölner Haie

Die Kölner Haie verpflichten den Verteidiger Nick Bailen. Der 32-jährige US-Amerikaner verbrachte die letzten fünf Jahre mit Traktor Chelyabinsk in der russischen KHL. In der vergangenen Saison kam der 1,74 Meter und 81 Kilogramm schwere Verteidiger auf 49 Spiele, sechs Tore und 36 Assists.


Yannick Hänggi (Krefeld Pinguine) ➡️ Kölner Haie

Die Kölner Haie verpflichten den Verteidiger Yannick Hänggi. Der 25-Jährige wechselte im Februar vom SC Bern zu den Krefeld Pinguine, wo er in 18 Spiele ein Tor und vier Assists erzielen konnte. 



27.07.

Jean-Christophe Beaudin (Laval Rocket) ➡️ Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg nehmen den Stürmer Jean-Christophe Beaudin unter Vertrag. Der 25-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison für die Laval Rocket in der AHL und kam in 44 Spiele auf vier Tore und 13 Assists. Beaudin wurde 2015 in der 3. Runde an 71. Stelle von den Colorado Avalanche gedraftet und absolvierte 22 Spiele (ein Assist) in der NHL.


Antoine Morand (San Jose Barracuda) ➡️ Augsburger Panther

Die Augsburger Panther haben den Stürmer Antoine Morand verpflichtet. Der 23-jährige Kanadier wechselt von den San Jose Barracuda aus der AHL nach Augsburg. In der vergangenen Saison absolvierte der Linksschütze 44 Spiele (vier Tore, sechs Assists) für die Syracuse Crunch und 14 Spiele (ein Tor, drei Assists) für die Barracuda. Morand wurde 2017 in der 2. Runde an 60. Stelle von den Anaheim Ducks gedraftet. 



26.07.

JC Lipon (Sibir Novosibirsk) ➡️ Straubing Tigers

Die Straubing Tigers verpflichten den Stürmer JC Lipon. Der 29-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison für HK Sochi (27 Spiele, drei Tore, sieben Assists) und Sibir Novosibirsk (zehn Spiele, zwei Assists). Lipon wurde im NHL Draft 2013 in der 3. Runde an 91. Stelle von den Winnipeg Jets gedraftet.


Ennio Albrecht (1. EV Weiden) ➡️ Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Torhüter Ennio Albrecht unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Linksfänger soll in Wolfsburg den dritten Goalie abgeben und ist zudem für den Kooperationspartner Hannover Scorpions in der Oberliga Nord spielberechtigt. Albrecht absolvierte in der vergangenen Saison acht Spiele für den 1. EV Weiden in der Oberliga Süd und kam dabei auf einen Gegentorschnitt von 2,56.


Justin Pogge (Kölner Haie) ➡️ Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg nehmen den Torhüter Justin Pogge unter Vertrag. Der 36-jährige Kanadier spielte die vergangenen zwei Jahre in Köln. In der letzten Saison absolvierte der Linksfänger 38 Spiele und kam auf eine Fangquote von 90,1 und einen Gegentorschnitt von 2,63. 



25.07.

Miks Indrasis (EHC Biel-Bienne) ➡️ Schwenninger Wild Wings

Die Schwenninger Wild Wings nehmen den Stürmer Miks Indrasis unter Vertrag. Der 31-jährige Lette spielte in der vergangenen Saison für drei verschiedene Mannschaften. Mit den Vityaz Podolsk aus der russischen KHL kam er in 26 Spiele auf vier Tore und acht Assists. Mit Admiral Vladivostok ebenfalls in der KHL absolvierte er 20 Spiele (drei Tore, zwei Assists). Letztendlich landete der Linksschütze in der Schweiz, wo er für den EHC Biel-Bienne auf acht Spiele und zwei Assists kam. 



22.07.

Valentin Busch (Bietigheim Steelers) ➡️ Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters nehmen den Stürmer Valentin Busch unter Vertrag. Der 24-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die Grizzlys Wolfsburg (elf Spiele) und die  Bietigheim Steelers (zwölf Spiele, ein Tor, zwei Assists).




18.07.

Dustin Jeffrey (SC Bern) ➡️ Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg nehmen den Stürmer Dustin Jeffrey unter Vertrag. Der 34-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison für den SC Bern in der National League und kam in 23 Spiele auf vier Tore und acht Assists.


Sebastian Uvira (Kölner Haie) ➡️ Schwenninger Wild Wings

Die Schwenninger Wild Wings verpflichten den Stürmer Sebastian Uvira. Die Kölner Haie vermeldeten am Montag, dass sie sich mit dem 29-Jährigen geeinigt hätten, seinen Vertrag aufzulösen. Uvira kam in der vergangenen Saison in 48 Spiele auf 21 Scorerpunkte (elf Tore, zehn Assists). 



17.07.

Alec McCrea (Iserlohn Roosters) ➡️ Düsseldorfer EG

Die Düsseldorfer EG verpflichtet den Verteidiger Alec McCrea. Der 27-jährige US-Amerikaner absolvierte in der vergangenen Saison 37 Spiele für die Iserlohn Roosters, wobei er ein Tor und sechs Assists erzielen konnte. 



15.07.

Ryan Stanton (Rockford IceHogs) ➡️ Kölner Haie

Die Kölner Haie verpflichten den Verteidiger Ryan Stanton. Der 32-jährige Kanadier wechselt von den Rockford IceHogs aus der AHL nach Köln. Der Linksschütze kam in der vergangenen Saison auf 61 Spiele, wobei er drei Tore und 15 Assists erzielen konnte. 


Sebastian Wännström (HC Ajoie) ➡️ Augsburger Panther

Die Augsburger Panthers verpflichten den Stürmer Sebastian Wännström. Der 31-jährige Schwede wechselt vom HC Ajoie aus der Schweiz nach Augsburg. Vergangene Saison absolvierte der Rechtsschütze zehn Spiele (ein Tor) für Dinamo Riga in der KHL, bevor er in die schweizer NL wechselte, wo er in 19 Spiele auf fünf Tore und vier Assists kam. 



14.07.

Luke Green (Västerviks IK) ➡️ Nürnberg Ice Tigers

Die Nürnberg Ice Tigers verpflichten den Verteidiger Luke Green. Der 24-jährige Kanadier wechselt von Västerviks IK aus der schwedischen Hockey Allsvenskan nach Nürnberg. Vergangene Saison kam der Rechtsschütze in 45 Spiele auf vier Tore und 15 Assists. 


Dominik Bokk (Eisbären Berlin/Carolina Hurricanes) ➡️ Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt erhalten den Stürmer Dominik Bokk auf Leihbasis von den Carolina Hurricanes.

Nachdem Bokk in der vergangenen Saison an die Eisbären Berlin ausgeliehen wurde und in insgesamt 26 Spiele fünf Tore und neun Assists erzielen konnte, wird der 22-jährige Schweinfurter in der kommenden Saison für die Löwen Frankfurt auflaufen.



11.07

Nick Aichinger (Hannover Indians) ➡️ Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins verpflichten den Verteidiger Nick Aichinger. Der 22-jährige Kölner spielte vergangene Saison für die Hannover Indians in der Oberliga Nord und kam in 58 Spiele auf 12 Scorerpunkte (zwei Tore, zehn Assists). 



10.07.

Ryan Olsen (Stockton Heat) ➡️ Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt verpflichten den Stürmer Ryan Olsen. Der 28-jährige Kanadier absolvierte in der vergangenen Saison 17 Spiele (ein Tor) für die Stockton Heat in der AHL und 21 Spiele (neun Tore, vier Assists) für die Kansas City Mavericks in der ECHL. In der Saison 2020/21 spielte Olsen für die Kassel Huskies in der DEL2 und kam in 54 Spiele auf 32 Tore und 31 Assists. 



09.07

Hunter Miska (Colorado Eagles) ➡️ Straubing Tigers

Die Straubing Tigers verpflichten den Torhüter Hunter Miska. Der 27-jährige US-Amerikaner verbrachte die vergangene Saison hauptsächlich bei den Colorado Eagles (Farmteam der Colorado Avalanche) in der AHL. In 17 Spiele kam der Linksfänger auf einen Gegentorschnitt von 3,04 und eine Fangquote von 88,9 Prozent. In der Saison 2020/21 stand Miska auch fünfmal für die Avalanche im Tor (4,15 GAA, 83,8 SV%).



08.07.

Maximilian Gläßl (Krefeld Pinguine) ➡️ Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt verpflichten den Verteidiger Maximilian Gläßl. Der 25-Jährige wechselt vom DEL-Absteiger Krefeld Pinguine nach Frankfurt. Mit den Pinguinen kam Gläßl in der vergangenen Saison auf 51 Spiele, vier Tore und acht Assists.


David Warsofsky (ERC Ingolstadt) ➡️ Augsburger Panther

Die Augsburger Panther verpflichten den Verteidiger David Warsofsky. Der 32-jährige US-Amerikaner kommt vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt und kam in der vergangenen Saison auf 45 Spiele mit den Panthern, wobei er 28 Punkte (neun Tore, 19 Assists) verbuchen konnte.



06.07.

Skyler McKenzie (Västerviks IK) ➡️ Fischtown Pinguins     

Die Fischtown Pinguins verpflichten den Stürmer Skyler McKenzie. Der 24-jährige Kanadier verbrachte die vergangene Saison bei Västerviks IK in der schwedischen Allsvenskan und kam in 53 Spiele auf 39 Punkte (24 Tore, 15 Assists). 



05.07.

Brady Austin (Tappara) ➡️ Kölner Haie     

Die Kölner Haie verpflichten den Verteidiger Brady Austin. Der 29-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison bei Tappara in der finnischen Liiga und kam in insgesamt 67 Spiele auf 20 Punkte (fünf Tore, 15 Assists).


Brendan Guhle (San Diego Gulls) ➡️ Eisbären Berlin    

Die Eisbären Berlin verpflichten den Verteidiger Brendan Guhle. Der 24-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison hauptsächlich bei den Sun Diego Gulls in der AHL und kam in 37 Spiele auf sieben Punkte (drei Tore, vier Assists). Guhle wurde 2015 in der 2. Runde an 51. Stelle von den Buffalo Sabres gedraftet und absolvierte bis dato 65 Spiele (vier Tore, zehn Assists) in der NHL. 



04.07.

Nick Baptiste (Ilves) ➡️ Kölner Haie    

Die Kölner Haie verpflichten den Stürmer Nick Baptiste. Der 26-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison für Ilves in der finnischen Liiga und kam in 65 Spiele auf 40 Punkte (26 Tore, 14 Assists). Baptiste wurde 2013 in der 3. Runde an 69. Stelle von den Buffalo Sabres gedraftet und absolvierte bis dato 47 Spiele (sieben Tore, drei Assists) in der NHL. 



02.07.

Luke Adam (Iserlohn Roosters) ➡️ Straubing Tigers  

Die Straubing Tigers verpflichten den Stürmer Luke Adam. Der 32-jährige Kanadier verbrachte vergangene Saison mit den Iserlohn Roosters und kam in 43 Spiele auf 30 Punkte (neun Tore, 21 Assists).



01.07.

Henrik Haukeland (EHC München) ➡️ Düsseldorfer EG  

Die Düsseldorfer EG verpflichtet den Goalie Henrik Haukeland. Der 27-jährige Norweger wechselte im Januar von Färjestadt BK aus der SHL zum EHC Red Bull München in die DEL. Mit München absolvierte Haukeland in der regulären Saison insgesamt 19 Spiele (1,41 GAA, 94,5 SV%). In den Playoffs kam der Linksfänger auf weitere elf Spiele (2,04 GAA, 92,5 SV%).



30.06.

Philip Samuelsson (IK Oskarshamm) ➡️ Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins verpflichten den Verteidiger Philip Samuelsson. Der 30-jährige Schwede kommt von IK Oskarshamm aus der SHL (61 Spiele, drei Tore, neun Assists) zu den Pinguins.


Simon Sezemsky (Iserlohn Rooster) ➡️ Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt verpflichten den Verteidiger Simon Sezemsky. Der 29-Jährige wechselt von den Iserlohn Rooster zum DEL-Aufsteiger nach Frankfurt. Sezemsky kam vergangene Saison auf 36 Spiele, zwei Tore und drei Assists. 


Peter Regin (HC Ambrì-Piotta) ➡️ Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin verpflichten den Stürmer Peter Regin. Der 36-jährige Däne wechselt vom HC Ambrì-Piotta aus der National League nach Berlin. Mit Ambrì kam Regin in der vergangenen Saison auf 41 Spiele, wobei er 23 Punkte (drei Tore, 20 Assists) erzielen konnte.



28.06.

Georgiy Saakyan (Ravensburg Towerstars) ➡️ Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins verpflichten den Stürmer Georgiy Saakyan. Der 21-Jährige wechselt von den Ravensburg Towerstars aus der DEL2 zu den Fischtown Pinguins. Mit den Towerstars kam Saakyan in der vergangenen Saison auf 59 Spiele, wobei er 31 Scorerpunkte (12 Tore, 19 Assists) verbuchen konnte. 

Das könnte Dich auch interessieren:
Draft-Serie 2022: Julian Lutz
Plus Draft-Serie 2022: Julian Lutz
Dieser Artikel ist über:
Düsseldorfer EG Eisbären Berlin Fischtown Pinguins Iserlohn Roosters Straubing Tigers DEL
Scoring Leaders