Stephen Brashear-USA TODAY Sports
NHL

Phil Kessel unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Vegas Golden Knights

Phil Kessel hat am Dienstag einen Einjahresvertrag im Wert von 1,5 Millionen US-Dollar bei den Vegas Golden Knights unterschrieben.



Die Off-Season war für die Golden Knights bislang alles andere als erfreulich. Erst mussten sie sich wegen Salary-Cap-Gründen von Max Pacioretty trennen, einem ihrer besten Scorer aus den vergangenen Jahren, und dann kam die Meldung, dass ihr Starting-Goalie Robin Lehner womöglich die kommende Saison verletzungsbedingt komplett ausfallen wird. 

Nun konnte Vegas mit Phil Kessel jedoch einen zweifachen Stanley Cup Sieger an Land ziehen. 


Dass Kessel trotz einem Alter von mittlerweile 34 Jahren immer noch das Zeug hat, ein Schlüsselspieler für seine Mannschaft zu sein, zeigen seine 51 Punkte in der vergangenen Saison mit einem schwachen Team der Arizona Coyotes. Der US-Amerikaner hat in seiner Karriere 956 Punkte in 1.204 NHL-Spielen erzielt und zweimal den Stanley Cup mit den Pittsburgh Penguins gewonnen. Kessel wurde 2006 von den Boston Bruins gedraftet und spielte in seiner Karriere bislang für die Bruins, die Toronto Maple Leafs, die Penguins und zuletzt für die Coyotes.

Kessel könnte in der kommenden Saison auch den Iron-Man-Rekord von Keith Yandle einstellen, denn er hat seit dem 3. November 2009 insgesamt 982 Spiele in Folge bestritten. Der Rekord von Yandle endete in der vergangenen Saison bei 989 Spielen.

Der Verlust von Pacioretty ist mit der Vertragsunterzeichnung von Kessel nicht kompensiert. Allerdings dürfte der sehr preiswerte Deal von 1,5 Millionen für einen Spieler wie Kessel trotzdem positive Auswirkungen in der Offensive der Knights haben. 


Das könnte Dich auch interessieren:
Die Top-Performer bei der U20-WM 2022
Plus Die Top-Performer bei der U20-WM 2022
Dieser Artikel ist über:
NHL Vegas Golden Knights NHL Phil Kessel
Scoring Leaders