Hlinka Gretzky Cup/@ABRamDealers
Hlinka Gretzky Cup

Hlinka Gretzky Cup: Deutsche U18 unterliegt Tschechien mit 2:7

Auch im zweiten Spiel des Hlinka Gretzky Cups gab es für die deutsche U18 Nationalmannschaft nichts zu holen. Die DEB-Auswahl musste sich in der Nacht von Montag auf Dienstag den Tschechen mit 2:7 geschlagen geben.



Bereits nach 41 Sekunden konnte Tschechien durch Eduard Sale (00:41) mit 1:0 in Führung gehen. Timo Ruckdäschel (00:52) sollte nur elf Sekunden später den Ausgleich für Deutschland erzielen, doch konnten die Tschechen bis zur 1. Drittelpause durch zwei weitere Tore von Dominik Petr (02:53) und Matteo Koci (10:05) auf 3:1 erhöhen. 

Im 2. Drittel sollten vier weitere Treffer der Tschechen folgen, was den Spielstand auf 7:1 schraubte. Die Torschützen waren zweimal Eduard Sale (23:37, 26:11), der seinen Hattrick komplettierte, Andrej Fábry (38:09, PP) und Adam Csabi (38:15). In der 28. Minute wechselte Headcoach Alexander Dück auch seinen Torhüter. Für Leon Willerscheid kam Dean Döge.


Im Schlussabschnitt erzielte Linus Brandl mit seinem zweiten Turniertreffer im Powerplay den Anschlusstreffer zum 2:7. Dieses Tor bedeutete gleichzeitig den Endstand. 

Für die deutsche Nationalmannschaft steht bereits am heutigen Dienstag 15.00 Uhr (dt. Zeit 23.00 Uhr) das letzte Vorrundenspiel gegen Finnland auf dem Programm.


Schüsse:  

Tschechien: 32

Deutschland: 24


Strafen:   

Tschechien: 8

Deutschland: 8



Das könnte Dich auch interessieren:
U20 WM: Diese Spieler stehen im vorläufigen Kader
U20 WM: Diese Spieler stehen im vorläufigen Kader
Dieser Artikel ist über:
Czechia U18 Germany U18 Hlinka Gretzky Cup
Scoring Leaders