Dan Hickling - Hickling Images
Hlinka Gretzky Cup

Hlinka Gretzky Cup: Deutschland unterliegt den USA mit 1:8

Für die deutsche U18 Nationalmannschaft gab es zum Auftakt in das Hlinka Gretzky Turnier eine 1:8-Niederlage gegen die USA.



Den Start im Tor bekam Nico Pertuch vom EV Landshut, welcher von den US-Amerikanern von der ersten Minute an getestet wurde. Alleine im 1. Drittel bekam Pertuch 17 Schüsse auf sein Gehäuse, wobei er zweimal hinter sich greifen musste. William Whitelaw (05:07) und Carey Terrance brachten die US-Boys mit 2:0 in Führung. 

Gleich zu Beginn des 2. Drittels konnten die Amerikaner durch zwei weitere Tore ihre Führung auf 4:0 ausbauen. Dieses Mal lauteten die Torschützen Joe Connor (20:38) und Joe Gramer (23:57).

Im Anschluss sollte auch Dean Döge seine Chance bekommen, denn er wurde in der 25. Minute für Pertuch eingewechselt. 

Nur kurze Zeit später konnte Linus Brandl (28:52) in Unterzahl den Anschlusstreffer zum 1:4 für die Deutschen erzielen, doch ein weiterer Treffer durch Billy McDonough sorgte für eine 5:1-Führung aus Sicht der USA zur 2. Drittelpause. 

Im Schlussabschnitt konnten die US-Amerikaner den Spielstand durch drei weitere Treffer von Andrew Strathmann (40:52), Griffin Erdman (47:53) und William Whitelaw (56:53) auf 8:1 schrauben.


Bereits am heutigen Montag 19:00 Uhr (dt. Zeit 03:00 +1) trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Tschechien.


Schüsse:  

USA: 49

Deutschland: 15


Strafen:  

USA: 8

Deutschland: 12


Das könnte Dich auch interessieren:
Hlinka Gretzky Cup 2022: Deutscher U18-Kader steht in den Startlöchern
Hlinka Gretzky Cup 2022: Deutscher U18-Kader steht in den Startlöchern
Dieser Artikel ist über:
Germany U18 USA U18 Hlinka Gretzky Cup
Scoring Leaders