Vinzenz Rohrer wurde in der 3. Runde an 75. Stelle von den Montreal Canadiens ausgewählt
Elite Prospects
Draft

Vinzenz Rohrer wird in der 3. Runde von den Montreal Canadiens gedraftet

Die Montreal Canadiens sicherten sich in der 3. Runde an 75. Stelle die Rechte an Vinzenz Rohrer. Rohrer ist nach Marco Kasper bereits der zweite Österreicher, der im NHL Draft 2022 gezogen wurde.



Nachdem die Montreal Canadiens in der 1. Runde mit Juraj Slafkovsky (1. Pick) und Filip Mesar (26. Pick) zwei Slowaken wählten, gesellt sich mit Vinzenz Rohrer ein weiterer Europäer zu den Habs.

Rohrer absolvierter in der gerade abgelaufenen Saison sein erstes Jahr in Nordamerika. Mit den Ottawa 67’s in der Ontario Hockey League kam der 1,80 Meter große und 76 Kilogramm schwere Stürmer auf insgesamt 64 Spiele. Mit 48 Punkten (25 Tore, 23 Assists) wurde Rohrer zum punktbesten Spieler seiner Mannschaft. 

Mit Rohrer erhalten die Habs einen intelligenten Stürmer, der in den kommenden Jahren zu einem vielseitigen Scorer reifen sollte. 



NHL Draft-Serie 2022: Vinzenz Rohrer 




Das könnte Dich auch interessieren:
NHL Draft-Serie 2022: Vinzenz Rohrer
Plus NHL Draft-Serie 2022: Vinzenz Rohrer
Draft-Serie 2022: Julian Lutz
Plus Draft-Serie 2022: Julian Lutz
Dieser Artikel ist über:
Draft NHL Montréal Canadiens NHL Vinzenz Rohrer
Scoring Leaders