BILDBYRÅN/Rene Schulz
DEL2

Löwen Frankfurt sichern sich auch Spiel 2

Auch im zweiten Spiel des DEL2-Finale konnten die Löwen Frankfurt als Sieger vom Eis gehen. Mit 3:1 siegten die Löwen am Ostermontag bei den Ravensburg Towerstars.



Charlie Sarault brachte Ravensburg wegen eines Bandenchecks in der 4. Minute in Unterzahl. Die Frankfurter nutzen diese Gelegenheit, als Rylan Schwartz (04:44, PP) einen Abpraller verwandelte und auf 1:0 für Frankfurt stellte. Kurze Zeit später mussten dann auch die Löwen eine Strafe hinnehmen (Adam Mitchell, Check gegen die Bande). Ausgerechnet Sarault (08:32, PP) traf mit einem satten Schlagschuss zum 1:1-Ausgleich. In der 13. Minute war es Adam Mitchell (13:01, PP), der die Löwen im Powerplay jubeln lies. Mit einem Spielstand von 2:1 sollte es dann auch in die 1. Drittelpause gehen. 

Obwohl das Schussverhältnis im 2. Drittel bei 15:5 für die Frankfurter stand, verlief der zweite Spielabschnitt torlos. Auch in Drittel drei waren Tore Mangelware. Die Towerstars feuerten 19 Torschüssen ab und versuchten alles, um auf den Ausgleich zu drücken, allerdings scheiterten sie immer wieder an einem starken Jake HildebrandRylan Schwartz (58:30, EN) besorgte kurz vor Schluss die Entscheidung, als er zum 3:1 ins leere Ravensburger Tor einschoss. 

Spiel 3 ist für den kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr in Frankfurt angesetzt. 


Tore: 1:0 Rylan Schwartz (Reid McNeillAlexei Dmitriev, 04:44, PP), 1:1 Charlie Sarault (Sam HerrPawel Dronia, 08:32, PP), 2:1 Adam Mitchell (Dylan WruckDavis Vandane, 13:01,PP), 3:1 Rylan Schwartz (Manuel Strodel, 58:30, EN)




Das könnte Dich auch interessieren:
Nico Sturm: Ein schneller Abschied, Airbnbs und Instinkt-Hockey bei den Avs
Nico Sturm: Ein schneller Abschied, Airbnbs und Instinkt-Hockey bei den Avs
Dieser Artikel ist über:
Löwen Frankfurt Ravensburg Towerstars DEL2
Scoring Leaders