BILDBYRÅN/Passion2Press
DEL

Frühes Saisonende für Meister Red Bull München

Folge EP Rinkside DE

Am Donnerstag war der zweite Spieltag der DEL Playoffs und die Adler Mannheim, Eisbären Berlin und Grizzlys Wolfsburg konnten ein vorzeitiges Ausscheiden aus dem Meisterschaftsrennen verhindern: Alle drei Teams konnten die Serie ausgleichen, während dem amtierenden Meister aus München nach genau zwei Minuten in der Overtime (62:00) das frühe Aus ereilte, als Brandon DeFazio die Scheibe auf Zuspiel von Mirko Höfflin und Daniel Pietta am Münchener Goalie Danny aus den Birken vorbeibrachte – 5:4 (OT). Mit zwei Siegen ist Ingolstadt somit im Halbfinale.

Die anderen drei Begegnungen müssen in einem dritten Spiel entschieden werden. Mannheim hat nach einem 3:1 Erfolg (Huhtala 3:33, 4:05) sowie (Bast 9:36) und Acolatse (46:46 - Tigers) in Straubing am morgigen Samstag wieder Heimvorteil, genauso wie die Eisbären Berlin, die den Roosters in Iserlohn beim 6:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance ließen. Die Tore für Berlin erzielten: Zach Boychuk  (8:10; 45:17), Ryan McKiernan (19:38), Lukas Reichel (23:45), Simon Després (53:13) & Sebastian Streu (55:47). Die Chancen, die sich Iserlohn erspielte, konnte der Berliner Torhüter Mathias Niederberger tadellos sichern. Nach dem Spiel äußerte sich der Roosters Coach Brad Tapper: „Ich denke, dass wir heute unter allen Umständen gewinnen wollten, wir waren nicht so ruhig und abgeklärt wie in Berlin. Ich bin aber stolz auf die Jungs und deren Einsatz. Jetzt ist es halt nur noch ein Spiel. Wir werden wieder nach Berlin fahren und unser Bestes geben!“

Die Grizzlys aus Wolfsburg bezwangen die Pinguine mit 3:2 und konnten somit ebenfalls ein drittes Speil erzwingen. (Garrett Festerling 16:43, 39:54) und Spencer Machacek (34:14) waren für Wolfsburg erfolgreich, während Mitch Wahl (25:57) und Miha Verlic (27:03) zwischenzeitlich Bremerhaven in Führung gebracht hatten.


DEL Viertelfinale (Spiel 3) 24.04.21:

Adler Mannheim - Straubing Tigers (17:30)

Eisbären Berlin - Iserlohn Roosters (17:30)

Fischtown Pinguine - Grizzlys Wolfsburg (17:30)



Das könnte Dich auch interessieren:
Reichel: „Das Jahr in der DEL ist das Beste, was mir passieren konnte“
Reichel: „Das Jahr in der DEL ist das Beste, was mir passieren konnte“
Dieser Artikel ist über:
DEL DEL
Scoring Leaders