BILDBYRÅN/Andreas Haas/edited
Draft

NHL Draft-Serie 2022: Dario Allenspach

Am 07. (1. Runde) und 8. Juli (2. bis 7. Runde) findet der NHL Draft 2022 im Bell Centre in Montreal statt. Elite Prospects Rinkside stellt in einer Serie die besten Talente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.



In dieser Ausgabe: Dario Allenspach 🇨🇭 

Im Draft vergangenen Jahres wurde Dario Allenspach noch übergangen. Seither hat der Appenzeller im Dienste des EV Zug große Fortschritte gemacht und der Traum, von einem NHL-Team gedraftet zu werden, könnte in diesem Jahr tatsächlich in Erfüllung gehen. Spielte er letzte Saison mehrheitlich noch im Farmteam, der EVZ Academy, wurde er heuer praktisch nur noch in der National League eingesetzt. Am Ende der Saison konnte sich Allenspach mit dem EVZ zum Meister krönen, und auch er hatte mit drei wichtigen Toren in den Playoffs einen Ant

Zugriff auf diesen Artikel mit EP Premium

Auf Premium umschalten, um auf diesen Artikel zuzugreifen

Registrier Dich für eine Premium-Mitgliedschaft auf eliteprospects.com, um auf diesen Artikel und weitere ausführliche Berichterstattungen und Analysen von EP Rinkside zuzugreifen

Dieser Artikel ist über:
Draft EVZ Academy Zug NL SL Dario Allenspach
Scoring Leaders