BILDBYRÅN/Hockeypics/Eva Fuchs/edited
WJC-18

Jiri Kulich: Ein erbarmungsloser Sniper

Einer der Spieler, der bei der IIHF U18-WM 2022 bislang am meisten beeindrucken konnte, ist der tschechische Stürmer Jiri Kulich. Der 18-jährige Kapitän erzielte in bislang drei Spielen fünf Tore und einen Assist. Elite Prospects Rinkside nahm Kulichs Spiel unter die Lupe.


Jiri Kulich spielte eine starke Saison für den HC Energie Karlovy Vary in der tschechischen Extraliga, wo er regelmäßig zum Einsatz kam und in 49 Spielen beachtliche 14 Punkte (neun Tore, fünf Assists) sammelte. Aber wie es vielen jungen Spielern in Europas Profiligen geht, bekam Kulich in der höchsten tschechischen Liga nicht so viel Eiszeit, wie er womöglich in nordamerikanischen Nachwuchsligen bekommen hätte. Die meiste Zeit verbrachte Kulich damit, dem Puck hinterherzujagen und ihn schnell an Teamkollegen weiterzugeb

Zugang zu diesem Artikel durch Registrierung

KOSTENLOSES Benutzer-Konto erforderlich, um diesen
Artikel zu lesen

Registrier Dich für ein kostenloses Benutzer-Konto auf eliteprospects.com, um auf diesen Artikel und weitere ausführliche Berichterstattungen und Analysen von EP Rinkside zuzugreifen.

(nur Name und E-Mail Adresse sind erforderlich)

Dieser Artikel ist über:
Draft Czechia U18 (all) WJC-18 Jiri Kulich Jakub Petr
Scoring Leaders