WJC-18

Aron Kiviharju: Ein finnisches Supertalent

Mit Aron Kiviharju steht ein Ausnahmetalent im finnischen Kader für die U18-WM. Noch nie zuvor nominierten die Finnen einen 16-jährigen Spieler in ihren U18-Kader. Elite Prospects Rinkside nahm das Verteidiger-Talent unter die Lupe.



Wenn man Aron Kiviharju beobachtet, könnte man meinen, er sei ein Top-Kandidat für den kommenden NHL-Draft 2022. Der 16-Jährige ist ein Zauberer, der in der finnischen U20-Liga an beiden Enden des Eises für Furore sorgt.

Aber Kiviharju ist nicht für den Draft 2022 zugelassen. Nein, auch nicht für den Draft 2023, sondern er ist erst ein Kandidat für den Draft 2024. Spieler in diesem Entwicklungsstadium sollten nicht so gut sein, wie es Kiviharju ist.

Aaron Kiviharju in einem Vorbereitungsspiel der U18-WM in Landshut

Aaron Kiviharju in einem Vorbereitungsspiel der U18-WM in Landshut

Zugang zu diesem Artikel durch Registrierung

KOSTENLOSES Benutzer-Konto erforderlich, um diesen
Artikel zu lesen

Registrier Dich für ein kostenloses Benutzer-Konto auf eliteprospects.com, um auf diesen Artikel und weitere ausführliche Berichterstattungen und Analysen von EP Rinkside zuzugreifen.

(nur Name und E-Mail Adresse sind erforderlich)

Dieser Artikel ist über:
Draft TPS U20 WJC-18 Aron Kiviharju
Scoring Leaders