BILDBYRÅN/edited
NHL

Analytics Wednesday: Josi und Seider unter den besten Bluelinern in der NHL

Jeden Mittwoch präsentiert Elite Prospects Rinkside eine Analyse zu einem aktuellen Thema aus der NHL. Am Analytics Wednesday geht es in dieser Woche um die besten Blueliner in der NHL… 



Die Zeit, in denen Verteidiger nur fürs Verteidigen zuständig waren, sind längst vorbei. Viele NHL-Trainer setzen längst auf einen „vierten Stürmer“ in der Abwehr, also einen offensiv-ausgerichteten Verteidiger, der eine Gefahr von der blauen Linie darstellt. Dieser Blueliner schaltet sich immer wieder in die Angriffe mit ein, verfügt zumeist über exzellente Pass- und Schussfähigkeiten, dient als Schaltzentrale im Powerplay und erledigt gleichzeitig auch noch seine Defensivaufgaben auf dem Eis. 

Elite Prospects Rinkside blickt auf die Top-6 der besten Blueliner in der laufenden NHL-Saison 2021/22. Darunte

Zugriff auf diesen Artikel mit EP Premium

Auf Premium umschalten, um auf diesen Artikel zuzugreifen

Registrier Dich für eine Premium-Mitgliedschaft auf eliteprospects.com, um auf diesen Artikel und weitere ausführliche Berichterstattungen und Analysen von EP Rinkside zuzugreifen

Dieser Artikel ist über:
NHL Detroit Red Wings Nashville Predators NHL Roman Josi Moritz Seider
Scoring Leaders